Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 17:28
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe seit Einzug massive Bandbreitenprobleme (zu Stoßzeiten um die 5Mbit/s von versprochenen 100).
Dazu kamen in letzter Zeit gehäuft Probleme mit dem TV, einzelne Sender funktionieren nicht (Sky BuLi 2 + 5 z.B.) und ich habe diesbezüglich auch schon beim Support angerufen. Da das ganze wenig gebracht hat, habe ich mich entschlossen zum ende des Vertrages im Dezember zu kündigen.
Mir ist jedoch aufgefallen dass es an meinem Standort inzwischen VDSL mit bis zu 175Mbit/s gibt.
Auf die Anfrage hin ob ich - unter Nachweis der Nichterbringung der Leistung durch das Tool der Bundesnetzagentur - anstatt der Kündigung Ende des Jahres stattdessen zu einem VDSL Vertrag mit GigaTV wechseln könnte wurde mir entweder gar nicht geantwortet oder dies strikt verneint.
Ein sehr netter technischer Mitarbeiter hat mir jetzt geraten mich sowohl in Schriftform als auch im Forum zu äußern.
Ich hoffe nach wie vor auf die Kulanz von Vodafone, ansonsten gehts zur Konkurrenz.
am 30.01.2019 14:11
Hallo remi87,
willkommen in der Vodofone Community!
Hast Du Dich denn bereits schriftlich an uns gewandt? Und was für einen Anschluss nutzt Du genau?
Nutzt Du IPTV oder einen TV-Anschluss über Kabel?
Gruß,
Jens