Frage
Antwort
Lösung
am
13.11.2019
19:36
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2019
19:43
von
WolfgangF
Hallo,
wir haben seit ca. 2 Monaten extrem langsames Internet. Unser Vertrag ist Red DSL 100 seit 06/2019 und bei uns kommen gerade mal zwischen 0,5 - 2 Mbit/s an. Speedtest machen wir jeden Abend und immer das gleiche Ergebnis. Router wurde bereits zurückgesetzt. Es handelt sich hier um die Easybox 904.
Am Anfang hatten wir volle Bandbreite und alles hat wunderbar funktioniert. Ab September fiel dann immer das Internet 2x täglich ganz weg und war aber nach einem Neustart des Routers wieder da - natürlich mit voller Bandbreite. Mittlerweile ist aber ab 16 Uhr gar nichts mehr zu machen. Extrem langsam DSL oder gar keins mehr verfügbar, weil die Downloadrate gerade mal 0,1 Mbit/s aufweist. Im Durchschnitt liegt die Downloadrate aber bei 2 Mbit/s. Eine Störung über das Internet ist auch nicht möglich, da lustigerweise immer wenn man einen Netztest anhand der Nummer durchführen möchte auf der Seite von Vodafone ein Technischer Defekt vorliegt.
Anbei auch der Screenshot. Mittlerweile dokumentieren wir auch die Speedtest um eventuell von unserem Sonderkündigungsrecht wegen unzureichender Lieferung gebrauch zu machen. Region ist übrigens Frankenberg/Sa. und es geht hier mehreren Kunden so.
Messung von Heute - 13.11.2019
Edit: Hallo @Rominee85 : Messergebnisse mit Ticketnummern entfernt. Gruß WolfgangF
am 18.12.2019 10:27
Hallo @Rominee85,
es tut mir leid, dass es sich noch nicht geklärt hat. ![]()
Ich habe mir gerade Dein technisches Ticket angesehen und kann noch keine neuen Infos nennen.
Viele Grüße
Sebastian