abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming bei SIM-Karten von Unitymedia in Italien
Anonym1642
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Venedig.

Wir haben 2 Huawei Handys mit der Unitymedia SIm Karte 500 MB.


Im Flugzeug darf man ja nur Flugmodus einschalten - ist klar.


Aber was machen wir in Venedig, nicht damit höhere Kosten auf uns zu kommen.


Brauchen das Handy ja nur für Fotos, Whatsapp, evtl. Google Maps damit man sich da besser orentieren kann.


Updates kann man ja bei dem Handy abschalten.


Email Postfach muss auch irgendwie gehen.


Was ist mit Anrrufen, wenn mich jemand anrufen möchte soll ich das am Handy sperren, wenn ja, wie?


Datenroming im Handy abschalten?


oder doch nur Flugmodus in Venedig, da ghet ja dann nur noch die Kamera, naja.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo,

erkundige Dich bitte vorher genau bei UM, ob Dein Handytarif (in wie weit) im Ausland gültig ist. Normalerweise solltest Du automatisch von Deinem Provider per SMS benachrichtigt werden. Zumindest war das bei mir so als in Griechenland war.
Du könntest auch Dir die Karte(Venedig) über Googlmaps als Offlinkarte runterladen(Wlan) und kannst Sie dann in Venedig benutzen, ohne Deinen Mobilen Datentarif zu verbrauchen. Ich habe meistens das kostenlose Wlan von meinem Hotel in Anspruch genommen. Man kann auch sehr gut über Whatsapp telefonieren.
Solange das mit Deinem Handytarif nicht geklärt ist, würde ich den Flugmodus vom Handy aktiviert lassen ( Vorsichtsmassnahme).

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym18829
Digitalisierer
Digitalisierer
Ganz klar. Mach ganz schnell „Roaming“ AUS!

Brandgefährlich und viel Geld.

Und WLAN gibt es ganz viel. Das kostet gar nichts.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
v0lker:
Ganz klar. Mach ganz schnell „Roaming“ AUS!

Brandgefährlich und viel Geld.

Und WLAN gibt es ganz viel. Das kostet gar nichts.


Da kann ich dir nur widersprechen. Nach der EU Roaming Verordnung muss Handynutzung in der EU überall das selbe kosten. Da Venedig in Italien ist und das wiederum in der EU ist gelten da die selben Konditionen wie in Deutschland.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Außer es ist ein ausschließlich auf Deutschland beschränkter Vertrag, auch das soll es geben. Allerdings kenn ich bei UM keinen solchen.
Nicht anwendbar
Hallo,

erkundige Dich bitte vorher genau bei UM, ob Dein Handytarif (in wie weit) im Ausland gültig ist. Normalerweise solltest Du automatisch von Deinem Provider per SMS benachrichtigt werden. Zumindest war das bei mir so als in Griechenland war.
Du könntest auch Dir die Karte(Venedig) über Googlmaps als Offlinkarte runterladen(Wlan) und kannst Sie dann in Venedig benutzen, ohne Deinen Mobilen Datentarif zu verbrauchen. Ich habe meistens das kostenlose Wlan von meinem Hotel in Anspruch genommen. Man kann auch sehr gut über Whatsapp telefonieren.
Solange das mit Deinem Handytarif nicht geklärt ist, würde ich den Flugmodus vom Handy aktiviert lassen ( Vorsichtsmassnahme).

Beste Grüße