Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 21:10
Hallo Vodafone Team,
seit wir den Kabel-Internetanschluss erhalten haben, ist dieser von Anfang an von ständigen Package-Loss Zeiträumen betroffen. Diese treten über den ganzen Tag verteilt völlig unregelmäßig auf. Störungstickets führen hier zu keinem Ergebnis, weswegen ich es über diesen Weg versuchen werde.
Hier die gewünschten Daten + zusätzliche Informationen:
Hier noch zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Der extreme Verlust von Paketen führt dazu, dass Streaming, Gaming und auch Telefon-/Videokonferenzen nicht mehr nutzbar sind. Zahlreiche Anwohner hier in der Umgebung müssen, ebenso wie ich auch, Heimarbeit tätigen und sind auf ein stabiles Internet angewiesen. Gerade, weil ich viele Telefonkonferenzen leiten muss, können die anderen Teilnehmer nicht einfach mal immer fünf Minuten warten, bis ich wieder da bin.
Ich bitte Sie hiermit darum, schnellstmöglich Lösungswege und Maßnahmen zu erarbeiten, und mir diese auch transparent mitzuteilen. Ebenso erwarte ich, dass Sie mir einen genauen Zeitpunkt mitteilen, bis zu dem die Probleme behoben sein werden.
Da wir in unserem Neubaugebiet keinerlei Alternativen für einen anderen, zuverlässigeren Anbieter haben, sehen wir uns gezwungen, weitreichendere Maßnahmen und Wege einzuleiten, sollte das Problem nicht nachhaltig und vollständig behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.01.2021 23:16
Hallo @Heavthor ,
die Signalpegel sind soweit in Ordnung, aber die Modulation im Upload sollte bei 4xQAM 64 liegen, bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 15.01.2021 16:24
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.01.2021 19:15
Hallo Tobias, ich habe Dir die Daten geschickt.
VG
am 16.01.2021 11:36
So sieht mein Anschluss leider auch aus. Alle paar Minuten für einige Sekunden 100% Paketverlust. Dadurch brechen regelmäßig Verbindungen ab, beispielsweise bei Konferenzen oder beim Spielen. Sehr ärgerlich. Support nimmt zwar ein Ticket auf, schließt es aber am nächsten Tag mit dem Verweis auf COVID wieder.
16.01.2021 11:51 - bearbeitet 16.01.2021 11:51
Bei mir auch das selbe Problem, allerdings ist bei mir meistens ausgehend Packetverlust und sehr selten eingehend.
18.01.2021 11:33 - bearbeitet 18.01.2021 11:34
Am Wochenende lief es erst einigermaßen gut, bis es Sonntag abend wieder in den alten Zustand zurück ging.
Übrigens haben sich auch nach und nach die Docsis-Werte geändert:
Konntet ihr schon auf meinen Anschluss schauen?
Es gibt wie gesagt noch einige andere hier im Ort, die das gleiche Problem haben.
am 19.01.2021 07:35
Hallo Heavthor,
die Ursache für die Einschränkungen ist ein Rückwegstörer. Damit dieser gesucht werden kann, habe ich eine neue Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia