Rückwegstörer in 32760?
Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ja in 32760 gibt es auch eine Überlastung der Leitung, aber wie es aussieht nun auch einen Rückwegstörer?! Seit Tagen ist die Modulation der Uploadkanäle durchgehend bei QAM16. Dieses waren voher nur am Abend, da ich es schon die ganze Zeit beobachte. Seit mehr als 5 Tagen sind die aber selbst Nachts um 02:00 Uhr so.

Wie gesagt, voher war es nur zwischen so 19 und 23 Uhr so, jetzt DURCHGEHEND!

fritz.box11.jpg

Schönen Tag noch!

7 Antworten 7
Luisa
Moderator:in

Hallo Vlash,

ist Dein Problem noch aktuell? Wenn ja, gebe mir bitte kurz ein Zeichen 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ja nach knapp 2 Wochen ist heute der erste Tag, wo 3 von 4 Kanälen auf 64QAM laufen, der 2te läuft aber immer noch auf 16! So war das auch jeden Tag und am Abend ab ca 19/20 Uhr fallen alle auf 16 runter.

Ich wechsle ja bei euch zu DSL, aber das Kabel hat ja trotzdem weiterhin dann den Störer drin.

Ich denke aber spätestens heute Abend sind alle wieder auf 16.

Grüße

Vlash

Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt sind nur noch 2 von 4 auf 64QAM

Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt nur noch 1 Kanal auf 64QAM, alle anderen auf 16

Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch um diese Uhrzeit derzeit nur 1 von 4 auf 64QAM, Rest auf 16.

Ida

Hi Vlash

Vielen Dank für die Updates 🙂

Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass ein größeres Ticket offen und in Arbeit ist.

Außerdem ist in Deiner Umgebung zum 09.07.2021 ein Netzausbau geplant um Auslastungen entgegenzuwirken.

Wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann lass es mich wissen 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ja das könntest du :). Ich bräuchte einmal den richtigen Betrag zum Überweisen. Es wurde der komplette Februar berechnet, obwohl ich ja zu DSL umgestiegen bin nun und das Kabel gestern, 25.02.2021 um 22.30 Uhr abgestellt wurde. Wenn ich jetzt den kompletten Betrag übeweise und Sie dann irgendwie nen paar Cent zurück überweisen müssen, wäre ja ziemlich aufwendig, wenn man es verhindern könnte.

Grüße