Frage
Antwort
Lösung
am
21.02.2020
13:27
- zuletzt bearbeitet am
21.02.2020
13:49
von
Jens-K
Guten Tag,
ich habe seit geraumer Zeit zunehmend technische Probleme mit meinem Internetrouter. Es handelt sich um das Modell Compal CH7466CE. Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable. Der Router steht im selben Raum wie die WLAN-Nutzungsgeräte, also geringe Entfernung und keine Störquellen/Hindernisse.
Ich habe des öfteren eine schlechte Netzwerkverbindung, die man möglicherweise unter anderem auch der generellen Auslastung im Haus zuschreiben kann. Vor allem habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung. Laptop und Smartphone können sich oft nicht verbinden oder brauchen sehr lang dafür. Dazu ist die Verbindung oft sehr schlecht. Seit ein paar Wochen startet der Router auch willkürlich im Laufe des Tages neu. Außerdem blinkt die Leuchte für Wifi seit einiger Zeit durchgehend in einem Dreierintervall, wofür ich im Handbuch keine Erklärung gefunden habe.
Neustarten, Neukonfigurieren und Reseten des Gerätes hat nicht geholfen.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Freundliche Grüße
Rafael
@Rafael2 Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K
am 24.02.2020 12:30
Hallo Rafael2,
hast Du denn Router mal neu gestartet oder in die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Viele Grüße, Manu
am 04.04.2020 07:34
Hallo Manu ,
das habe ich schon mehrmals gamacht. Es bringt leider nicht.
am 08.04.2020 14:23
Hi Rafael,
ich möchte mir den Ausfall gern einmal anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2020 12:25
Hi Marco ,habe ich die Nachricht verwendet.
Rafael
am 15.04.2020 09:28
Hallo Rafael2,
Dein Anschluss und die Leitung sehen soweit gut aus. Wollen wir es mal mit einem Routertausch versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2020 12:50
Hallo,
ja es wäre nett.
MfG. Rafael
am 20.04.2020 17:21
Hallo Rafael2,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt.
Wenn Du es erhalten hast, schließe es wie gewohnt an.
Mit dem beiliegenden Retourenschein, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.
Viele Grüße, Martin
am 28.04.2020 20:49
am 29.04.2020 21:57
Hi Rafael2,
dann liegt es nicht am Router. Eventuell stört etwas vor Ort das WLAN-Signal
Viele Grüße
Marco