Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2019 00:32
Guten Abend,
nach den langen Problemen mit dem Passwort festlegen des WifiSpots, hat es nun endlich geklappt.
Nun kann ich mich aber an keinen WifiSpots verbinden. Ich habe die (veralteten) Anweisungen, die noch Android 7 zeigen, befolgt, EPA auf TTLS und MSCHAPV2 gestellt, Identität mit unitymedia/Email und Passwort eingegeben, aber ich kann gar nicht erst auf 'Verbinden' klicken.
Das bisher nie erwähnte CA-Zertifikat, welches ich durch Zufall hier (https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.unitymedia.de%2Fcontent%2Fdam%2Fdcomm-unitymedia-de%2FPrivatkunden%2Fangebote%2Fwifispot%2FLGI_Root_CA.cer&h=ATOGLiZWubHt9KEdcvQNiZ8bu_DMME27v728e7i5P9KzYCtkgCbonQ1Sdnl-4esCfy9kpkhHq-QEqVWtZZUt_cff6p8dNmxjD9rVL5maq7272zSAEAH4TxfbT-sGxpigpiAC) gefunden habe, habe ich auch als 'WLAN' installiert (wenn ich das CA-Zertifikat nicht auswähle kann ich mich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden).
Aber leider auch kein Erfolg.
Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir vielleicht sogar helfen?
Meine Informationen:
Galaxy Note 9
Android 9/ One UI 1
Screenshots von den Problemen sind beigefügt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2019 00:23
Hallo,
wenn das das Folgende alles schon gemacht ist:
- Eigener WifiSpot aktiviert- Das WifiSpot Passwort wurde über die App gesetzt (länge, Komplexität, ok)
- Das Passwort unterscheidet sich von Kundencenter Passwort
- Das CA-Zertifikat (WLAN Variante) ist ausgewählt
- Der Verbindungsversuch geht auf einen "fremden" WifiSpot (ggf. eigenen testweise ausschalten falls noch in Reichweite)
- Fremde WifiSpot Signal stark genug
Würde ich das Passwort nochmals neu setzen und ein Mal eine falsche Wiederholung des Passwortes machen um zu sehen ob das System auch wirklich mit mir interagiert und nicht so wie im Browser der Kundenweb-Seite alles mit O.K. beantwortet.
am 30.04.2019 11:59
am 30.04.2019 19:03
am 02.05.2019 19:22
am 02.05.2019 20:05
am 03.05.2019 00:10
Hallo,
- Eigener WifiSpot aktiviert
- Das WifiSpot Passwort wurde über die App gesetzt (länge, Komplexität, ok)
- Der Verbindungsversuch geht auf einen "fremden" WifiSpot (ggf. eigenen testweise ausschalten falls noch in Reichweite)
Würde ich das Passwort nochmals neu setzen und ein Mal eine falsche Wiederholung des Passwortes machen um zu sehen ob das System auch wirklich mit mir interagiert und nicht so wie im Browser der Kundenweb-Seite alles mit O.K. beantwortet.
am 03.05.2019 00:23
Hallo,
- Eigener WifiSpot aktiviert- Das WifiSpot Passwort wurde über die App gesetzt (länge, Komplexität, ok)
am 03.05.2019 14:17
am 03.05.2019 14:35
am 03.05.2019 14:43