Probleme mit Twitch.Tv Abends
oldskool1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

Ich melde mich hier mal zu Wort da ich es des öfteren gelesen habe das hier vielen mit den selben Problem Geholfen wurde.

Habe wie viele andere das Problem das es mir nahezu unmöglich ist Abends ab 18/19 Uhr einen twitch Stream oberhalb der 360p zu schauen...
Heute war wieder ein Klasse Beispiel ich schaue auf meinem Fernseher über die Twitch App seid ca . 16.00 einen 1080p Stream ohne Probleme und zack ab ca. 18.00 keine Chance mehr... Ich musste auf 360p schalten das überhaupt Mal irgendwas passierte....

Ich bin im Besitz einer 100k Leitung und benutze die Fritzbox als Router.
Problem tritt sowohl im Lan als auch im WLAN auf.
Speedtest ohne Auffälligkeiten im down oder Upload.

Störung bzw. Leitungsüberwachung seitens Vodafone hatte kein Ergebnis mit sich gebracht, und mehr Hilfe wurde mir nicht angeboten.

Nun wende ich mich Mal hier ans Forum in letzter Instanz,bevor ich mich als langjähriger Kunde wohl doch an einen anderen Anbieter wenden Muss.

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in

Hi oldskool1337,

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oldskool1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus.
oldskool1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt's hier auch Mal irgendwann Informationen?

So langsam wirds immer schlimmer mit dem Internet....
Samstag Abend ,man kann dir ihr danach Stellen... Ab 21 Uhr... Einbruch der Download Geschwindigkeit von 13 MB/s auf 2 MB/s

Für was zahle ich eigentlich ein Haufen geld für eine Internet Leitung die ich nicht nutzen kann wenn man Mal die Zeit dazu hat.
Wallace

Hey oldskool1337,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Leider ist Deine Antwort, wegen eines Systemfehler, nicht eingegangen.

Wir haben zu Zeit mit einer zu hohen Last zu kämpfen und deswegen sind bereits neue Glasfaserleitungen gelegt worden. Wenn die aktuell laufenden Tests erfolgreich sind, sollte die neue Leitung bis Ende Februar in Betrieb sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!