Probleme Telefon einrichten fritzbox 6490
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Abend, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir letzte Woche eine neue Fritzbox gekauft, diese habe ich dann bei UM angemeldet. Internet Nutzung läuft, zugangsdaten für Telefon erhalten, alles eingegben, aussage von der FB:, Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim
Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen
Zugangsdaten für die Telefonie.
Habe die daten erst selber eingetippt, dann mal kopiert und eingefügt, hätte ja sein können das mir ein Fehler unterlaufen war.War aber nicht der Fall, naja habe mich dann wieder an UM gewandt, der nette Herr im Chat hat gar nicht lange gesucht sonder mir direkt neue Zugangsdaten beantragt, diese eben erhalten und so motiviert wie ich bin direkt eingegben in der Hoffnung das es jetzt funktioniert:sob: was soll ich sagen enteucht worden klapptauch mit den neuen Zugangsdaten nicht.

Woran könnte das liegen?? sollte ich echt zu blöd sein um die  4 Sachen einzugeben oder hat einer eine idee woran es liegen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe
16 Antworten 16
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo daniel.servos,


hast du die Zugangsdaten schon per Post bekommen?


Laut anderen Usern hier scheint es wohl so zu sein, dass die Zugangsdaten im online Kundencenter nicht immer korrekt sind.


Da wohl schon neue Daten erstellt wurden, solltest du auf den zweiten Brief warten. Du kannst dir das Schreiben auch vom Kundenservice per E-Mail schicken lassen, dann musst du den Postweg nicht abwarten.


Der wohl häufigste Fehler beim eintippen der Daten ist der Registrar. Diese beginnt mit SSL (kleingeschrieben ssl) und nicht mit SSI oder SS1. 


Rund zwei Tage nachdem die Daten erstellt wurden kann der Kundenservice das Schreiben einsehen und per E-Mail zusenden.


Alle Kontakt findest du auf www.unitymedia.de/kontakt

Alternativ auch per www.facebook.com/UnitymediaHilfe oder www.twitter.com/UnitymediaHilfe

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Abend, mittlerweile habe ich auch per Post das dritte mal neue Zugangsdaten zugesandt bekommen, was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das im Kundencenter meine Mac richtig von der Fritzbox steht, aber die Seriennummer steht noch von der Connectbox da drin und als Besitzer steht eigentum UM, könnte der Fehler da schon mit zusammen liegen?? habe eben auch den Fehler gemacht und versucht mit UM zu telefonieren, der gute Herr meinte das ich die FB neu starten müsse und sich dadurch die daten korrigieren würden.
Hat es nicht gemacht.
Könnte mein Problem da schon dran liegen weil da falsche Daten stehen?? mir wurde versichert das bei UM die richtigen Daten vorliegen würden und bei denen auch alles richtig eingetragen wäre, habe aber auch extra nochmal einen Abgleich der anmeldedaten von der FB mit dem Herrn am telefon gemacht.

Gruß Daniel


Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel (daniel.servos),


ich habe auch eine eigene Fritz!Box und im online Kundencenter steht noch die Fritz!Box von Unitymedia drin. Dennoch funktioniert die Telefonie bei mir.


Hast du die Daten aus dem letzten, aktuellen Schreiben von Unitymedia eingegeben?


Ein STUN oder Proxy Server wird nicht benötigt.


Als Provider für Rufnummer kann man auch "Anderer Anbieter" auswählen, denn so kann man alle Daten selbst eingeben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas, bin auf Telefonie gegangen habe als erstes Provider UM (NRW) gewählt habe die Vorwahl eingegenen dann die Nummer, das Kennwort die registrar, hacken unter dem Eingabefeld habe ich keine verändert, ist nur bei Anmeldung immer über Internetverbindung gesetzt
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel (daniel.servos),


hast du den kompletten Registrar eingetragen, oder nur den ersten Teil vor dem ersten Punkt?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe bereits beides probiert
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel (daniel.servos),


in dem Feld darf nur der erste Teil eingetragen werden, da der Rest ".telefon.unitymedia.de" automatisch von der Fritz!Box vervollständigt wird.


Der Registrar beginnt mit ssl und dann gefolgt von einer Zahl und dann der IP-Variante.

Beispiel: ssl81-v6


Benutzername und Kennwort sollten so geschrieben sein, dass es da zu keinen Verwechselungen kommt.


Außer beim Kennwort wurden nur Kleinbuchstaben eingegeben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir steht das ohne -v6 da steht nur v6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel (daniel.servos),


das kann auch sein, das war ja nur ein Beispiel von mir.


Wenn diese Zugangsdaten aus dem letzten Brief auch nicht funktionieren, dann wende dich per Chat oder Facebook/Twitter an Unitymedia. Den Weg über die Hotline würde ich in diesem Fall nicht gehen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone