Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 20:50
Hallo,
wir sind seit Anfang Februar Kunde bei Vodafon mit dem Red Internet & Phone 200 Cable Tarif mit 50Mb Upload.
Die ersten vier Wochen gab es keine Problem egal zu welcher Uhrzeit, seit dem 10.03. gibt es enorme Schwankungen um Down- und Upload, sowie "Spitzen" beim Ping von bis zu 300ms. Ein Ticket wurde am 10.03. eröffnet und nach heutigem Telefonat mit dem techischen Service wurde mir gesagt, dass die Leitung überbelegt ist und deswegen die Werte schlecht sind.
Ich frage mich wie es sein kann, dass plötzlich die Leitung überbelegt ist. Im ersten Monat lagen die Werte zwischen 190Mb/s - 214Mb/s Down, 42Mb/s - 50mb/s Up und ~ 23ms Ping.
Die Werte des Vodafon-Routers und die aktuellen Speedtest von Vodafon und Speedtest.net sind angehangen.
Kann es wirklich nur an der "Überbelgung" liegen die quasi aus dem Nichts kam oder kann es andere Gründe geben? Frage mich wie man Kunden überhaupt eine Leitung anbieten kann wenn sie eh schon überlastet ist.
Gruß
am 17.03.2020 20:51
am 17.03.2020 20:51
am 18.03.2020 20:44
Hi Evo86,
das sieht eher nach einem Rückwegstörer aus und nicht nach einer zu hohen Last. Ich schaue mir gerne die Leitung genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.03.2020 19:01
Ich habe die Daten soeben übermittelt.
am 20.03.2020 14:27
Hi Evo86,
es war ein Störer aktiv, aber seit dem 18.03 ist dieser wieder verschwunden. Am Abend gibt´s noch eine zu hohe Last auf dem CGN und das wird leider noch bis voraussichtlich August anhalten.
VG Wallace