Frage
Antwort
Lösung
13.03.2020 10:07 - bearbeitet 13.03.2020 10:18
Hallo Vodafone Team,
ich werde jetzt dies als letzte Möglichkeit nehmen, das die gekaufte Leistung auch erbracht werden kann. Meinen Vertrag kann ich bis zum Septemper zwar noch nicht kündigen ... aber dann werde ich es leider tun müssen wenn sich nichts verbessert.
Ich werde jetzt hier auch noch mal die Gründe aufführen und hoffe das eventuell hier Leute Support leisten die auch helfen wollen oder zummindest erlich sind!
Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland/Vodafone und war bis letztes Jahr auch super zufrieden. Fast keine Ausfälle und immer die Bandbreite für die ich auch bezahle. Ok wenn mal ein Bagger bei Arbeiten ein Kabel durchtrennt dann kann der Internetanbieter dafür recht wenig aber ich bekam die Info das es in zwei Tagen behoben ist und das war es. So stelle ich mir Support vor und dafür bezahle ich ja auch.
Irgendwann im letzten Jahr ist mir aufgefallen das das Netz immer langsamer wurde gerade in den Abendstunden ist an Filmstreaming nicht mehr zu denken und größere Daten wurden im Kb Bereich übertragen .... Die Hotline hat dann immer freundlich zugehört und versprochen Sie werden alles tun was möglich ist, ich sollte mal nen Pingplotter laufen lassen die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen und ich weiss nicht wieviele Bilder von dem Speedtest ich gemacht und versendet habe.....
Die Tickets wurden dann geschlossen weil .... ja keine Ahnung festgestellt wurde das nichts war ...
Bei konkreten Beispielen war der Support überfordert, weil das alles über WLAN läuft und eine fadenscheinige Ausrede folgte auf die nächste.
Auf den Versuch über den Whatsapp Chat eine vernünftige Kommunikation hinzubekommen möchte ich hier nicht sprechen ... das ist so peinlich.....
Dann funktioniert für 2 Wochen wieder alles als wäre nichts gewesen.
Nach einiger Zeit ist das selbe wieder. Downloads von Betriebsystemen oder Streaming ist nur morgens möglich wenn alle Leute an der Arbeit sind und das Netz nicht soausgelastet ist.
Ich bin fest davon überzeigt das das Kabelnetz einfach so überlastet wird das die Qualität die mal da war nicht mehr im Ansatz erbracht werden kann.
Wenn ich dann hier mal die Beittäge querlese dann stelle ich fest das ich nicht der einzige bin dem das auffällt. Was möchte Kabeldeutschland/Vodafone dagegen denn machen und wie lange soll dieser Zustand noch anhalten?
Ich bin ein zahlender Kunde der eine Leistung gekauft hat die er nicht bekommt! Das ärgert mich und durch die Jahresverträge kann man auch nicht einfach kündigen sondern ist einfach ein Spielball des Konzerns. Der Kunde kann ja eh so schnell nicht weg.....
Übrigends zur selben Zeit konnte ein Bekannter aus dem Netz der Deutschen Telekom wunderbar streamen und Daten landen.
Welchen Vertrag hast Du? #Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? #gemietete Fritzbox
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? #Ja
Welcher Fehler tritt auf? #Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? #LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? #Firefox, Chrome und IE
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? #Windows
Beginn und Zeitraum der Störung seit Mitte Ende 2019
Mit freundlichen Grüßen
André Leinhos
13.03.2020 17:42 - bearbeitet 13.03.2020 17:42
Das Verhalten ist wieder das Selbe.
Downloads nur im kbit/s und Napster Download ebenfalls.
Speedtest 13.03.20 17:36 Uhr
Signal_13.03.20 17:36 Uhr
Gruß
André
am 16.03.2020 09:29
Hallo Andre_L,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 16.03.2020 12:21
Hallo,
Nachricht ist raus.
Aktuell ist es sogar so schimm das nicht mal ein telefonieren störungsfrei möglich ist.
Danke
Gruß André
am 17.03.2020 11:33
Hallo Andre_L,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung am Ortsnetz verursacht. Laut der aktuellen Planung, soll dieser Bereich bis Ende Mai 2020 ausgebaut werden. Gern können wir Dir bis dahin mit den Kosten entgegen kommen.
Gruß Fred
am 17.03.2020 13:33
Ok wenn es bis Ende Mai erledigt ist dann machen Sie mir ein Angebot. Gerne an meine hinterlegte Mailadresse oder telefonisch unter der bekannten Telefonnummer.
Gruß
André
am 18.03.2020 14:49
Hey,
ich kann Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgelts geben, wäre das okay?
LG
Tobias
am 18.03.2020 16:30
Hallo,
ja das ist OK, rückwirkend ab Januar bitte weil da das erste Ticket war, was zu diesem Thema eröffnet wurde (7.Januar 2020).
Uns zwar solange bis das Problem behoben ist und ich offizell von Vodafon dies bestätigt bekomme.
Danke für die Hilfe, schade ist das es erst wirkt wenn man mit Kündigung um die Ecke kommt. Eventuell sollte sich dies Vodafone mal überlegen ob die Strategie hier die richtige ist.
Gruß
André
am 19.03.2020 17:46
Hallo Andre_L,
wir helfen hier auch eine "Drohung" mit Kündigung. Und Deinen Ärger kann ich auch verstehen. Die Gutschrift habe ich Dir erst mal von Januar bis Mai eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 19.03.2020 18:56
Hallo,
danke für die Hilfe und das Entgegenkommen. Sauer bin ich übrigends nicht auf die Leute die helfen Probleme zu lösen mit den Mittel die Ihnen zur Verfügung stehen. 😉
Danke nochmal, das hat besser funktionier wie jeder andere Support-Weg bei Vodafone!
Gruß
André