abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Gaming mit XBox und Connect Box
Anonym78288
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine Connect Box mit einer 120 Tausender Leitung. Per Dlink habe ich meine Xbox one s angeschlossen (Konsole lädt so mit 40-50 mb/s also sollte ausreichen) . Jetzt habe ich seit Monaten Probleme bei einem GAME (Elite Dangerous) mit dem abrufen von Missionen. Okay jetzt der Gedanke was will ich hir von euch. Und zwar dachte ich das diese Probleme vom game Server selber kommen. Nach Monaten bin ich darauf gestoßen das die IPv4 ipv6 Geschichte das Problem sein wird. Die Connect Box vergibt ja immer eine ipv6 soweit ich weiß meine Konsole sagt mir aber das sie beides bekommt ipv4 ipv6. Kann ich in den Einstellungen des Routers das irgendwie beeinflussen das die Konsole echt nur noch ipv6 bekommt oder kann ich der Box vorgaukeln das sie nur eine ipv4 bekommt in der Hoffnung das ich dann nicht mehr diese verbindungsprobleme habe? 


Edit: Überschrift angepasst;

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Xbox funktioniert schon immer über IPv6.
Im Unterschied zu den Sony-Produkten kann das mal ausnahmsweise nicht du Ursache sein.

Allerdings gefällt mir der DLINK in deiner Konfiguration gar nicht. Ohne weitere Details sowieso nicht.
Kannst du das Ganze nicht einfach mal direkt an der Connectbox betreiben?
Anonym78288
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Dlink ist von devolo 550+ ist mein ich das Model ohne wifi. An sich funktioniert auch alles nur die Verbindung zu dem Server von frontier macht seit langem Probleme ich kann in dem Game auch alles machen nur das Missions Board lädt nicht und ich bekomm immer den fehler das die Verbindung du deren adjudication server nicht aufgebaut werden kann. In dem zusammen hang habe ich gelesen das die IP dafür verantwortlich sein kann das die Verbindung zu dem Server nicht aufgebaut werden kann. Problem ist auch das die Konsole sich nicht per WLAN mit dem Router richtig verbindet lässt und der Router zu weit weg für eine direkte Verbindung steht aber ich probiere es heute abend mal direkt über die Connect box. Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich melde mich noch mal nach dem probieren. Ich bin auch für alle eventuellen Tipps sehr dankbar.
Anonym78288
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habe das ganze jetzt mal direkt an der Connectbox probiert ich hatte zwar einen wesentlich höheren Download ohne die Dlink Geräte aber die Verbindung zu dem Server war trotzt allem nicht möglich. Kann ich irgendwie meine Konsole per WLAN verbinden? Ich hab das jetzt schon dutzende male probiert. Sie verbindet sich zwar aber kommt nicht ins Internet und die NAT lässt sich nicht öffnen. Gibt es da bei der Connectbox eine Einstellungsmöglichkeit weil ich habe ausser dem Upnp was eingeschaltet ist nichts gefunden
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiss nicht ob das auch für dich funktioniert. Selber spiele ich Elite Dangerous auf dem PC. Im Spiel selber gibt es unter Optionen die Rubrik Netzwerk. Dort kannst du die IPv4 deaktivieren. Elite Dangerous benutzt dann ausschliesslich deine IPv6. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Wenn ich den Haken bei IPv4 aktiviert lasse, dann hab ich das gleiche Phänomen wie du...das Missionsboard läd sehr lange und wird nicht vollständig geladen. Also schau mal im Spiel selber nach. 



Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Wigfried:
Ich weiss nicht ob das auch für dich funktioniert. Selber spiele ich Elite Dangerous auf dem PC. Im Spiel selber gibt es unter Optionen die Rubrik Netzwerk. Dort kannst du die IPv4 deaktivieren. Elite Dangerous benutzt dann ausschliesslich deine IPv6. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Wenn ich den Haken bei IPv4 aktiviert lasse, dann hab ich das gleiche Phänomen wie du...das Missionsboard läd sehr lange und wird nicht vollständig geladen. Also schau mal im Spiel selber nach. 





genau DAS - hat bei einem Bekannten von mir ebenfalls das Problem gelöst.

Anonym78940
Youngster
Youngster
DANKE für diesen Hinweis - ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Probleme mit den Missionslisten und Verbindungsproblemen zu Servern bei mir damit verschwunden sind :smiley: