Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2018 11:04
Hallo,
wo bekommt man Hilfe wenn eine Techniker der im Auftrag von Vodafone unterwegs ist Mist gebaut hat?
Nach Neuanschluß eines oder mehrerer Mieter habe ich massive Probleme (speziel E21,474 MHz).
Problem verursacht durch einen neu installierten 2-fach Verteiler vor meiner Hausverteilung (siehe Bild,neuer Verteiler rot markiert).Signal bei mir in der 4. Etage zu also zu gering. Bei meinen Eltern in der 2. Etage geht alles ohne Probleme. In meiner Wohnung alle Kabel und Dosen überprüft bzw. erneuert.Da das Problem schon seit längerer Zeit besteht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen wer, wann den neuen Anschluß beauftragt hat und durch wen er ausgeführt wurde. Wenn ich eine Störung auf normalem Weg melde kommt dann eine Techniker vorbei der mir sagt das das so (siehe Bild) nicht gehen kann, was mir aber selber schon klar ist. Was tun?
am 13.12.2018 10:43
Hallo alpha_35,
war jetzt schon ein Techniker bei Dir, der sich Deinen Anschluss angesehen hat? Seit wann treten die TV-Probleme denn ungefähr auf, damit wir da einen Ansatzpunkt haben? Schick mir bitte auch mal Deine Adresse und Kundennummer, vielleicht finde ich ja einen Auftrag. Melde Dich dann nochmal kurz hier. Hast Du einen Receiver, mit dem Du die Signalwerte auslesen kannst? Wenn ja, poste davon bitte ein Bild.
Viele Grüße,
Claudia
13.12.2018 15:41 - bearbeitet 13.12.2018 15:43
Hallo Claudia,
erst mal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Deine Antwort:-).
Jetzt zu Deinen Fragen:
- nein ein Techniker war bisher noch nicht da, warum?,wenn jemand vom Fach diesen Drahthaufen unserer Hausverteilung sieht dann kenne ich schon die Reaktion, kann so nicht gehen!!! ich muss den Besuch des Technikers bezahlen und eine Lösung wird es so erst mal nicht geben
- der Verteiler hätte so nicht eingebaut werden dürfen
- warum sage ich das so ?, bin selber vom Fach :-), mehrere Jahre Telekom und da bei der Entstörung Kabelfernsehen :-))), und dann noch mal viele Jahre bei Vodafone, da aber im Mobilfunkbereich in der Netzoptimierung/Entstörung
- ein ähnliches Problem hatten wir vor Jahren schon mal, damals waren aber viel mehr Sender weg , da ist es uns sofort aufgefallen
- seit wann die Probleme auftreten kann ich leider nicht mehr genau eingrenzen weil ich bisher ,wie schon beschrieben, andere Fehlerursachen vermutet habe
- ca. 3-4 Monate könnten es schon sein deshalb meine Vermutung das ein Zusammenhang mit der Umstellung im Kabel Netz bestehen könnte
- Adresse und Kundennummer sind unterwegs
- wäre schön wenn Du mal nach einem Auftrag suchen könntest der sich auf meine Adresse bezieht,so könnte ich das Problem vielleicht auf diesem Wege klären bzw. den Verursacher ausfindig machen
- zur Zeit drehe ich mich leider gerade ein wenig im Kreis 😞
- Signalwerte für den E21 hab ich mir schon angeschaut 32dBµV,viel zu wenig bei mir in der 4.Etage, 2 Etagen tiefer treten die Problem nicht auf
- mache aber zur Sicherheit noch ein Bild von den Werten
Noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß aus EF
Andreas
am 18.12.2018 17:02
Hallo alpha_35,
der letzte Auftrag in Deinem Gebäude ist von Anfang des Jahres, allerdings steht auf den Kabeln ja was von a und b, da gab es vielleicht im Nachbarhaus einen Auftrag. Positiv ist auf jeden Fall, dass beim TV-Vertrag auch ein Service bis zur Antennendose vorliegt, daher könnten wir einen Techniker beauftragen, der sich vor allem auch die Verkabelung im Hausübergabepunkt anschaut. Der ist dann für Dich auch kostenfrei. Wenn ich den Auftrag erstellen soll, schick bitte mal noch eine genauere Beschreibung davon, wie sich die TV-Probleme äußern.
Viele Grüße,
Claudia