Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2015 09:40
Moin, jahrelang war ich eigentlich von Vodafone begeistert, habe Mobil und Festnetz (VDSL 50) dort. Seit meiner letzten Vertragsverlängerung im Mai diesen Jahres und Umstieg auf die Easybox 804 hat sich alles radikal verschlechtert. Da ich verstärkt zuhause arbeite bemerke ich den Unterschied: Telefongespräche brechen mittendrin ab, Internet ebenfalls, die schicken Leuchten an der Easybox werden rot. Und das ist regelmäßig 3-4 Mal am Tag, nicht besonders angenehm, besonders wenn man in Online-Prozessen hängt und gespeicherte Daten wegfliegen.
Ich habe mir schon mehrfach die Mühe gemacht, bei der Hotline zu reklamieren, auch vom Mobiltelefon im Augenblick der Störung. Dort wurde mir in der Regel empfohlen, die Easybox neu zu starten (wer hätte das gedacht, geht natürlich immer ...
), aber ich will ja wissen warum es zur Störung kommt. Angeblich wurde auch mal länger geprüft, aber mir nie eine Rückmeldung gegeben. Was kann man noch tun? Kündigen geht natürlich immer, aber bei Vertragslaufzeit bis Mai 2017 macht mich das jetzt nicht glücklicher. Warum will VF dies nicht mal nachhaltig prüfen? Schade! ![]()
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2015 18:07
Und siehe da: es wurde die Hauptdose erneuert, alles funktioniert! Hätten wir früher haben können, wenn bei den vorherigen Anrufen gleich analysiert worden wäre ... Hier dann ein "close" ...![]()
am 07.10.2015 10:09
Hast du es denn schon bei der 0800 / 172 1201 versucht gehabt? Dort ist größeres technisches Verständnis vorhanden mMn.
am 07.10.2015 10:57
Vielen Dank, ja, das ist doch die aktuelle Hotline und ich war sozusagen zu später Stunde auch mit einem "Techniker" verbunden, weil man an der normalen Hotline auch nicht weiterkam. Generell hat man wenig Interesse, der Sache nachhaltig nachzugehen (mein Eindruck), denn nach einem Restart der Easybox ist ja alles wieder schön ...
am 07.10.2015 11:06
am 09.10.2015 14:45
So, jetzt habe ich über die Hotline einen Termin mit einem Telekom-Techniker bekommen. Die freundliche Dame prüfte die Leitung erneut und sah in der Historie die hohe Zahl an Verbindungsabbrüchen. Nächsten Dienstag ist es soweit, ich berichte dann weiter ...
am 17.10.2015 18:07
Und siehe da: es wurde die Hauptdose erneuert, alles funktioniert! Hätten wir früher haben können, wenn bei den vorherigen Anrufen gleich analysiert worden wäre ... Hier dann ein "close" ...![]()
am 17.10.2015 18:29