Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 16:29
Hallo, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hoffe auf Hilfe von Experten.
Die Verbindung ins Internet ist partiell viel zu langsam. Mir wollte man einen Techniker vorbeischicken, aber mit der Aussage, wenn kein Fehler vorhanden ist, dann kostet mich das rund 100 Euro, stimmte ich dem nicht zu. Da ich weiß, dass der Techniker die gleiche Speedtestseite aufruft wie ich (und nicht anfangen kann mit Downloads von ISOs), habe ich verzichtet. Die Dame meinte, sie könne mir nicht mehr weiterhelfen.
Jetzt bin ich hier und möchte ein eventuelles Peering Problem (so mein Arbeitskollege in der IT) ansprechen.
Hier Downloads von der Debian ISOs, sowie einmal von Microsoft selbst (nicht gleichzeitig). Die Geschwindigkeiten sprechen für sich (auch wenn ich von 400Mbit, nur 284Mbit anliegend habe):
Wenn ich mich dann über Intersaar nach Saarbrücken verbinde, dann ist das auch recht langsam.
Weiterhin ist ring.com extrem langsam um noch ein Beispiel zu nennen. (im Firmennetzwerk über Colt läuft das wunderbar, auch die gleichen Verbindungen über Intersaar)
Router, Rechner wurden neu gestartet. Router auch stromlos gemacht.
Hier Weiterführendes:
Vorab vielen Dank
Plusci
am 24.07.2020 19:17
Hey,
na dann kommt hier ein Haken an das Thema 😄
LG
Tobias