Paketverlust vom Router ins Internet
SebastianLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich seit einiger Zeit unregelmäßigen aber starken Paketverlust. Dieser führt leider dazu, dass ich aktuell keine Telefon- oder Videochats durchführen kann. Das ist in der aktuellen Situation für mich leider sehr schwierig, da ich aus dem Home Office arbeite. Das telefonisch eröffnete Ticket wurde leider ohne Lösung geschlossen. Da ich hier in der Community bereits einige fleißige Moderatoren gesehen habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • siehe oben. Von Vodafone zur Verfügung gestellt
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paketverlust und damit Verbindungsabbrüche bei Konferenzen
    • Screenshot von Pingplotter anbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. seit Mitte März, vorher problemlos. über den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • in meinem Routermenü nicht verfügbar
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • keine. Das Netz wurde als Störungsfrei erkannt und das Ticket geschlossen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin

 

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Sebastian

7 Antworten 7
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Jegliche Hoffnung hier ist umsonst.

Ich denke einfach positiv und hoffe auf das Beste. Der aktuelle Zustand ist absolut nicht tragbar und somit bleibt mir nichts anderes übrig leider.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SebastianLu,

 

kannst Du mir bitte mal den vollständigen Plotter schicken. Leider fehlt hier das Ende.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

ja das war tatsächlich nicht so schlau. Anbei ein neuer Plotter.

 

Schön, dass Du dich der Sache annimmst.

 

Liebe Grüße

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebastianLu,

 

Danke, der Packetloss tritt also auch am Ziel auf. Interessant wäre jetzt noch eine Messung zu den betroffenen Diensten ;). Du kannst mir auch mal eine PN schicken, die Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber enthält. Schreib danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ich habe dir die PN mit den notwendigen Informationen geschickt.

Ich hoffe das ist alles was du brauchst.

 

Liebe Grüße

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebastianLu,

 

Danke für die Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss und die Leitung angesehen, es ist kein Hinweis auf Einschränkungen zu sehen. Mach dann bitte nochmal eine Pingplottermessung per LAN zu den Diensten, zu denen Dir der Packetloss aufgefallen ist und schicke ihn hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!