Paketverlust mit Ping Spikes
m_heinrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich beziehe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable .

Leider habe ich seit 2 Wochen den ganzen Tag über Probleme mit Paketverlust, welcher z.B in Online Spielen zu 

Ping Spikes führt, die die ganze Sache ungenießbar machen. 

Die Störung tritt sowohl via LAN, als auch mit WLAN auf. 

Die Problematik ist ganz gut am Screenshot zu erkennen.

 

6 Antworten 6
floviru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem hier, scheint sich derzeit niemand drum zu kümmern. Denke mal wegen der aktuellen Situation sind die Netze komplett ausgelastet. Vodafone kommt kaum noch hinterher bei den ganzen Problemen, allen CableMax andrehen wollen aber der Segmentausbau ist so mäßig, dass das dann bei kaum einem ankommt und schnell alles überlastet ist. Zumindest in dicht besiedelten Gebieten.

Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Gleiches Problem hier. Geschwindigkeit passt, sonst eigentlich nichts aktuell.

 

Online-Spiele wie CS:GO verkommen zum Glücksspiel (bzgl. Paketverlust, var spikes etc.).

 

Ich wurde davor gewarnt, von der Telekom zu Vodafone zu wechseln. Ich hätte darauf hören sollen. In nem halben Jahr Vodafone so viele Probleme wie zuvor in Jahren Telekom nicht. 

Einfach nur traurig, was letztlich an tatsächlicher Leistung geboten wird. Da hilft auch der günstigere Preis oder das (vermeintlich) schnellere Internet gegenüber Telekom nicht. Von der grausigen Beratung in den Shops ganz zu schweigen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo floviru,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Gib Bescheid,sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Falls du mich und nicht den Originalposter meintest - Daten sind raus.

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi m_heinrich,

 

gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

@floviru Martin meinte eigentlich den Thread-Ersteller. Eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace hab ich bereits [1] aber dort bekomme ich leider keine Antwort.

 

[1] https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Latenz-und-es-kommen-nur-2...