Frage
Antwort
Lösung
13.05.2020 10:22 - bearbeitet 13.05.2020 10:23
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, das ich bereits in einem anderen Thread - allerdings im falschen Forum - beschrieben habe. Der falsche Thread kann gerne gelöscht werden (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Package-Loss/m-p/2196580#M119221).
Nun zu meinem Problem:
Red Internet + Phone 1000 Cable
EasyBox (den kostenlosen Standard-Router von Vodafone)
Leihgerät
Starke Schwankungen beim Ping, Download, MS und extremer Package Loss. Anbei die Screenshots:
Package Loss
PingPlotter_1
PingPlotter_2
LAN (Cat 7)
Google Chrome
Windows 10 Pro
Mittags und Abends stark schwankend (Morgens konnte außer heute nicht getestet werden).
Heute morgen mit der Technik-Abteilung telefoniert und die Aussage erhalten, dass die Zahlen eher einer 32er-Leitung gleichen.
Screenshots der Signalwerte:
Downstream_1
Downstream_2
Downstream_3
Upstream_1
Messung mit dem Ergebnis, dass es eher einer 32er - Leitung gleicht. Ich solle mich später nochmal melden. Auf den Package Loss wurde mehrfach leider nicht eingegangen.
Rheinland-Pfalz
Und ich habe noch eine, für fachkundige Leute eher blödsinnige, Frage:
Wenn ich IPv4 und IPv6 habe, wie kann ich dann meinem Desktop-PC die IPv4 zuordnen? Geht das über eine bestimmte LAN-Buchse?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?
Viele Grüße