abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package Loss seit Leitungs Upgrade+neuer Hardware
Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf die 1GB Leitung samt neuer Vodafone Station. Seit ich diese neue Konstellation nutze, habe ich häufig "Package Loss".  Vorher war das niemals ein Problem. Angeschlossen ist der Rechner per Kabel..

Das Problem tritt nicht immer auf, aber doch sehr Regelmäßig. Heute z.B. 15 Uhr und 19 Uhr. Somit sind Beispielsweise Onlinespiele unmöglich. 😞

Danke und Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi Stepinho,

melde dich mal bitte bei unserem Kundensupport, falls du das noch nicht getan hast.

Kontakt


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
KubiFlex
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey Stepinho,


da hast du ein Problem, mit dem anscheinend seit der Umstellung viele (inkl. mir) zu kämpfen haben. 



Was du probieren kannst:


- Router neu starten bzw. komplett auf Werkseinstellungen resetten. Es wird gemutmaßt, dass der Arbeitsspeicher der Box voll läuft. Ein Neustart bzw. kompletter Reset kann hier helfen. Probiere es einmal und schau, ob du danach noch Probleme hast (bei mir hat es geholfen, aber nicht dauerhaft). Ein gutes Tool ist im Übrigen der PingPlotter zum tracken des Packageloss.


Wie sieht es denn mit deiner Bandbreite sonst aus? Sind die speedtests zufriedenstellend?


Grüße



Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und danke für die ausführliche Antwort. Die Bandbreite sonst ist super.. Komme tatsächlich auf das GB und 50MB Up. Es geht nur um Package loss und teilweise Ping. Ich merke das ganz stark im Homeoffice bei der Telefonie. Die ist sowas von abgehackt :disappointed_relieved:. Wenn ein kompletter reset keine Dauerlösung ist, lasse ich es vorerst, sonst muss ich ja alle paar Tage 10 Geräte neu ins WiFi einbinden. VG
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi Stepinho,

melde dich mal bitte bei unserem Kundensupport, falls du das noch nicht getan hast.

Kontakt


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim Kundensupport melden kannst du dir leider sparen. Auch wenn man dich da 2 mal darauf hinweist.

Das belegen zahlreiche Beiträge hier und auch ich selbst kann das leider nur bestätigen.

Nach bestimmt 8 Anrufen und Technikern vor Ort keine Besserung.

Les dir vielleicht einen ähnlichen Beitrag von heute durch mit dem Namen:

DELAY-LAGS BEIM ZOCKEN! 

Das ist nur ein Beispiel. 

Andere und ich haben das gleiche Problem und auch ich habe von Routertausch, Werkseinstellung, Neustart, Portweiterleitung oder IPv4 Umstellung alles durch.


Beste Grüße

Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Gaming, bist du schon weiter gekommen? Denkst du es liegt eher am neuen Anschluss als an der VF Station? Das heißt ein Wechsel auf eine Fritzbox würde nichts bringen?

VG
Anonym46246
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe beim Zocken ständig Packageloss seit der Umstellung auf 1000mbit.
In Zoomkonferenzen fliegen ich leider auch regelmäßig aus der Leitung.
Leider ist aber meine DL Geschwindigkeit nach mehreren Test auch nur bei 200 mbit und meine Alexa funktioniert seit der Umstellung auch nicht mehr.
Habe schon einige Beiträge gelesen und viel weißt leider auf den Vodafone Router hin.
Bin auch am überlegen, ob ich auf eine Fritzbox umsteigen soll.
Anonym98241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
nein weitergekommen nicht wirklich. Gefühlt wurde es die tage leicht besser aber spiele auch kaum noch, da es so keinen spass macht.
Ich bin kein Techniker aber am Anschluss macht es für mich keinen Sinn. Hatte vorher schon Unitymedia und da hat alles geklappt. Die haben ja nicht meine Leitungen gewechselt.
Denke Daher es liegt an der Vodafone-Box. Viele berichten dass ein Wechsel zur Fritzbox geholfen hat. Einige wenige hatten keine Verbesserung. Also ich weiss es auch nicht, werde aber sobald verfügbar eine bestellen.
Wie ist es bei dir aktuell?
Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm Jein, Leitungen nicht gewechselt, aber vielleicht werden andere Kanäle oder so etwas für Docsis3.1 verwendet. Da kenne ich mich aber nicht aus.  Ich hatte benfalls vorher schon Unitymedia mit der Connect Box. Da hatte ich nie Probleme. Lief Jahrelang einfach nur genial.

Weißt du, wann die Boxen zur Leihe wieder Verfügbar sein sollen? Das macht vermutlich erstmal mehr Sinn, als sich für 250€ eine zu kaufen, wo man auch nicht sicher weiß, ob es etwas bringt.

VG
Anonym98241
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Mitscho ist zum heulen einfach. Auf meine ausführliche Fehlerbeschreibung per email wurde gekonnt auch einfach mal nicht reagiert. Es macht mich so sauer. Aber würdest dem vorstand von vodafone seine pins vom kegeln wegnehmen würden sie durchdrehen. Aber unser hobby juckt kein schwein.