abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknummer weg - was nun?
Anonym92453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Morgen beisammen,


vielleicht kann mir wer helfen.


Mit Unitymedia bin ich eigentlich mehr als zufrieden. 2Play 400, da kommen permanent 430 an - 40 gehen raus, TV läuft stabil, nur 2 Totalausfälle in 6 Jahren und und und.


Ferner besitze ich seit mehr als 20 Jahren 4 Mobilfunktelefonnummern in Folge, 0172 88066XX. Ich hänge sehr an diesen Nummern. Eine davon ist seit Jahren im Kombitarif bei UM und wird als Nottelefon bei meiner Mutter eingesetzt, also wenig benutzt.


Im Dezember19 fiel mir auf, dass die Karte sich seit 3 Wochen nicht mehr einloggen ließ. Auf meine Nachfrage bei UM wurde mir mitgeteilt, dass aus einem unerklärlichen Grund diese Karte gesperrt wurde, ich würde aber sofort eine Ersatzkarte mit neuer Nummer erhalten. Auf meine Bitte meine alte Nummer doch wieder zu aktivieren, wurde mir mitgeteilt, dass dieses nicht so einfach ginge, da diese lt. einem EU' Gesetz jetzt erst einmal 3 Monate gesperrt bleiben müsse. Im Anschluss könnte ich diese aber wieder zurück erhalten.


O.K. soweit alles gut.


Gestern habe ich telefonisch nachgehakt und dann das böse Erwachen: Also meine Nummer ist wohl direkt im Dezember an meinen ursprünglichen Anbieter retour gegangen und man wundert sich warum man mir dieses nicht schon damals mitgeteilt habe.


Es gäbe wohl keine Chance von Seiten UM diese wieder zurück zu holen. Da müsste ich mich mit dem ursprünglichen Anbieter in Verbindung setzten (ich weiß noch nicht einmal,wer das damals war).


Daraus folgt, ich habe nichts falsch gemacht, aber jede Menge Ärger am Bein und werde von UM vollkommen im Regen stehen gelassen.


Weiß jemand einen Geheimtipp um doch noch meine alte Nummer wieder zu erhalten?


Danke und Gruss aus Mülheim - Michael



3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Guten morgen,


Puhh im Mobilfunk Bereich kenne ich mich leider nicht so aus,  laut der Aussage liegt hier ja ein UM Verschulden vor & die Rufnummer wurde einfach so Deaktiviert?



CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Fall sollte der Bundesnetzagentur gemeldet werden. Ohne rechtmässige Kuendigung durfte die Mobilfunknummer nicht deaktiviert und an den ursprünglichen Anbieter zurückgeben werden.
Anonym92453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wirklich keine Kündigung meinerseits und keine schriftliche Kündigung seitens UM.


Bundesnetzagentur, wäre ein Versuch wert. Danke