Mit der Unitymedia Smartcard über den Sky Q Recveier HD+ Sender empfangen.
Anonym82705
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen,

wir sind kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, wo es einen Kabelanschluss gibt. Ich habe einen Sky Q Receiver, da habe ich dementsprechend von Sky eine Unitymedia Smartcard geschickt bekommen. Kann man denn da die privaten HD Sender noch über UM noch dazu buchen ?

Durch die Unitymedia Smartcard sollte es doch möglich sein oder ?

Vielen Dank im Vorraus.

LG
Norbert
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das geht leider nicht. UM hat keine Rechte an der NDS-Verschlüsselung, die Sky mit der V23-Smartcard nutzt. Bei UM gibt’s Nagravision mit der UM02-Smartcard, das beherrscht der Sky Q aber nicht.

Warte ab, bis Vodafone komplett übernommen hat, dann geht’s.

Anonym88612
Youngster
Youngster
Hallo Torsten,

ich habe das selbe Problem wie Norbert.
Ich bin Im besitz eines Sky Q Receivers (der im Wohnzimmer steht für Sky & HD Sender) und seit gestern habe ich auch die Horizonbox (für das Schlafzimmer gedacht [nur HD Sender]). Nach der installation des Horizons waren alle HD Sender im Wohnzimmer weg. Nach mehreren telefonaten mit UM & Sky habe ich mir nun eine neue Smartkarte bei UM bestellt (fürs Wohnzimmer) (60€ !!!) die dann über die extra hinzugebuchte HD funktion verfügt. Jedoch wie ich hier nun schon des öfteren gelesen habe kann Sky leider die Sender nicht auf die karte übertragen. Somit bin ich momentan dazu gezwungen 2 Receiver im Wohnzimmer zu benutzen (Über den einen Sky und über den anderen HD)

Ist dass denn schon sicher, wenn Vodafone komplett übernimmt dass dann alles wieder beim alten ist ? Und wenn ja, habe ich mir die karte dann jetzt umsonst bestellt ? (kann ich mir die 60€ sparen) ?

LG vom Bodensee

Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei VFKD läuft auch die NDS-Verschlüsselung, daher buchen die ihre Dienste auch auf NDS-Smartcard - heißen da glaub ich D03 und D08.