abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive WLAN Probleme
Anonym62508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.


Ich habe seit ein paar Wochen massive Schwierigkeiten mit dem iPhone 7 Plus meiner Frau im wlan Netzwerk. Im Minutentakt fliegt es aus dem wlan raus. Der download ist größtenteils eine Katastrophe. Sie ist ständig damit beschäftigt den Flugmodus an und auszuschalten. Aber nicht einmal das bringt etwas. Ein Speedtest direkt vor der connect Box zeigt oft Ergebnisse von 2-13 mbps an bei einer 250iger Leitung. 


Ich habe eine Etage drüber einen Acces point eingerichtet.


ALLES lief seit knapp einem Jahr super. 


Bei meinem iPhone XS Max gibts keine Schwierigkeiten. Egal wo ich mich im Haus aufhalte. 


Ich war davon überzeugt das es am iPhone meiner Frau liegen muss aber laut Apple ( 2 mal vor Ort gewesen) ist alles top. 


Habe mit meinem gefährlichen Halbwissen mal in den Einstellungen der connect Box nachgeschaut aber ich denke selbst wenn da etwas falsch eingestellt wäre, würde mir das nixjt auffallen. Habe da einfach keine Ahnung von und ich hoffe mir kann jemand helfen. 



8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du nicht mal deine Leistung auf den Router bekommst, hilft nur eine Störungsmeldung.
Anonym62508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tut mir leid aber ich weiß nixjt wie du jetzt darauf kommst.

Mit meinem iPhone läuft doch alles super. Genau wie mit anderen Geräten Fire tv Stick usw.

Darum habe ich ja vermutet das es am endgerät meiner Frau liegt. Tut es laut Apple aber nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

"Ein Speedtest direkt vor der connect Box zeigt oft Ergebnisse von 2-13 mbps an bei einer 250iger Leitung!"

oder ich verstehe das einfach falsch.

Das einzige, das zunächst gilt, ist die Messung über den UM-Speedtest via Gbit-LAN.


Anonym62508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja genau. Beim iPhone meiner Frau.

Ich hätte vllt erwähnen sollen, dass die Ergebnisse auf meinem iPhone unmittelbar nach ihrem speedtest super sind.

Wie gesagt. Bei mir läuft es spitze
Anonym62508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe schon überlegt ob ihr Gerät einfach durchgehend mit dem Acces Point aus der ersten Etage verbunden ist.

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn sie hier unten1 Meter vor der connect Box steht und den Flugmodus ein und ausschaltet dann springt das iPhone doch nicht in den Acces Point von oben.

Und selbst wenn doch. Warum macht es mein iPhone dann nicht -.-
Anonym88692
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn das Iphone den AP oben nutzt müsste er das doch unter Wlan anzeigen. Es könnte natürlich auch sein das er den AP oben als bevorzugte Internet Quelle eingerichtet hat und somit versucht sich immer wieder mit diesem zu verbinden. Aber wie su schon sagst bei 2m vom Router entfernt wäre das ja Quatsch. Vll. mal den Router als einzige Quelle einstellen und sehen was passiert.
Anonym62508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe den AP mal vom Strom genommen um das zu testen. Mal gucken wie es sich verhält.
Wie könnte ich die bevorzugte Quelle ändern ?
Anonym88692
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
https://support.apple.com/de-de/HT202831 das sollte dir helfen