abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Upstream Probleme seit über einem Monat
Anonym62653
Youngster
Youngster
Guten Abend, Ich bin Leidenschaftlicher Streamer auf Twitch. Ich habe Leider das Problem das Ich seit über einem Monat nicht in der Lage bin Einen Livestream durchzuführen da mein Upstream unter Last Extrem Schwankt Bzw. unter Last Extrem Langsam wird. StreamLabs Zeigt 40-70% ausgelassene Frames. Es waren Bereits Zwei Techniker vor Ort der Erste Hat einen Verstärker montiert, Die Multimedia Dose ausgetauscht, Die Connectbox Ausgetauscht. Leider Ohne erfolg das Problem zu lösen, Der Zweite Techniker hat die Connectbox ausgetauscht. Leider auch ohne erfolg Beide Techniker meinten ich sei nicht der Einzigste der betroffen ist und das es bekannt ist. Zudem Zahle ich auch für den Power Upload, Ich brauche für eine 700Kb Große Datei über 1 Minute um es Hochzuladen. In der Hotline wird mir nur angeboten ein Störungsticket aufzumachen. der Speedtest zeigt bevor ich versuche zu streamen Gute werte an Nachdem ich den Stream wieder beende Zeigt der Speedtest statt 20Mbits ca 1-3 Mbits nach Ca einer stunde stehen da komischerweise wieder 20 Mbits 

(Der PC ist über LAN Verbunden auch an anderen PC's im Haus Tritt das Problem auf) 


Was Kann ich noch Machen? in der Hotline komme ich Leider nicht weiter.


Unitymedia ist Troz allem ein Super Anbieter :+1:


MFG Robert. 

7 Antworten 7
Anonym64252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir das selbe Problem nur das bei mir der Download betroffen ist. Habe das Problem seit der Installation der neuen Connect Box (über einen Monat). Bekomme stat der 150 Mbit grade mal 2-5 Mbit. Upload ohne Probleme.    


Anonym64252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich denke das die Connect Box einen Software Problem hat. Bei mir war nämlich auch ein Techniker da gewesen hat auch alles erneuert sogar die Connect Box ausgetauscht. 

Schon überlegt eine eigene FritzBox zu holen bin da aber noch unschlüssig 😕

Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hol dir aber keine bei UM,

gibt genug Probleme hier damit

Anonym64252
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ne werde ich auch nicht machen 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Aktuelle Fehler in der Firmware der CB sind mir derzeit nicht bekannt.


Hier liegt das Problem vermutlich woanders.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich denke das hängt mit den "Netzbaustellen" zusammen. Ich vermute, da wird die Verschmelzung von UM-Netz und VF-Netz vorbereitet oder so was.


Ich habe die 120er Leitung seit Januar 2017 - weitestgehend ohne nennenswerte Probleme (mal 90 Mbit abends am WE, aber na ja).


Aber seit September 2018 gab es andauernd Ausfälle, tlw. Totalausfälle (inkl. TV) - aber nicht wie im Technik-Blog angegeben "zwischen 09:00 und 18:00 für 10 Minuten", sondern ständig nach 18:00 Uhr für 30 Minuten.

Im Dezember war dann Ruhe bis letzte Woche Mittwoch.

Jetzt bleibt das Netz an sich zwar bestehen, aber der Upload variiert ganztägig zwischen 2Mbit und 120 Mbit, der Upload zwischen 0,2(!)Mbit und 5 Mbit.


Extrem auffällig immer abends (ich bin den ganzen Tag online und merke die Unterschiede).

Bei allestörungen.de sieht man auch, das ständig und immer das Ruhrgebiet und Rheinland betroffen ist - und ich wohne Nähe Dortmund.


Langsam nervt das extrem, weil es ständig vorkommt. 

linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe zwar keine solchen massiven Beeinträchtigungen, beobachte aber auch seit ca Anfang Dezember ein zeitweises hohes Aufkommen von T3-Errors/Timeouts im Upstream, die dann ab und zu auch in einen Reboot der Connectbox münden.
Dazwischen immer wieder ein paar Tage ohne T3-Errors
(PLZ 75417)
Unabhängig davon bieten Speedtests keinen Grund zur Beanstandung, es sei denn ich erwische gerade einen CB-Reboot...

Von August (Bereitstellung des Anschlusses) bis Anfang Dezember 2018 herrschte diesbezüglich absolute Ruhe!