Massive Störung Raum Speyer/Ludwigshafen
Tobi34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Ich bin langsam echt verzweifelt und auch sauer. Ich hoffe hier vielleicht endlich Hilfe oder zumindest "Gleichgesinnte" zu finden.

Ich wohne in 67105 Schifferstadt, das liegt unmittelbar zwischen den größeren Städten Ludwigshafen am Rhein und  67346 Speyer, in denen ich auch regelmäßig beruflich bin. Seit mehreren Wochen und zuletzt auch zunehmend habe ich massive Probleme mit meinem Mobilfunk. Genauer gesagt:

iPhone 11

Apple Watch Series 6 mit LTE und eSim 

Seit Wochen bis Monaten passiert es immer häufiger, dass Anrufer mich nicht erreichen. Sie bekämen wohl kein Freizeichen und ich im Anschluss an ihren vergeblichen Anrufversuch nur eine Benachrichtigungs-SMS. Ein Rückruf war bis vor wenigen Wochen dann jedoch meinerseits kein Problem. Nun sitze ich gerade hier auf Arbeit und versuche seit 07:00 Uhr in der Früh überhaupt IRGENDWEN anzurufen und es geht nichts. Kein Freizeichen, mich kann auch niemand erreichen.  Empfang ist laut meinen Geräten aber jederzeit gut vorhanden (3G/4G mit guter Signalstärke). Mobiles Internet ist ebenso so gut wie nie vorhanden, trotz guten Signals (na wenigstens geht das bisschen noch). Das selbe gilt für die Apple Watch. Guter Empfang, kaum bis kein mobiles Internet, Anrufe gehen fast nie durch. Da könnt ich mir die LTE Version und die eSim monatlich auch sparen.

Seitens Apple wurden bereits per Fernwartung beide Geräte überprüft und ich an den Mobilfunkanbieter (Vodafone) verwiesen. Die SIM-Karte meines iPhones wurde schon auf Verdacht getauscht, keine Besserung. 

Sowohl das iPhone als auch die Watch wurden beide schon zurückgesetzt, ebenfalls keine Besserung.

Gibt es hier Gleichgesinnte oder jemand, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann?

Vielen Dank im Vorab!

MfG 

Tobi 

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobi34,

hast Du bitte noch eine Straße dazu?

In dem Bereich kam es vom 01.02.-03.02. zu Ausfällen im mobilen Netz und gestern eine Station in der PLZ, ist aber auch aktuell behoben.

Auch keine weiteren Anfragen aus der PLZ, grad weil Du sagst ist schon länger so.

Wie sieht es denn unterwegs aus(wenn Du das aktuell sagen kannst)?

Also gibt es einen Bereich in dem es dann plötzlich ohne Einschränkungen funktioniert oder auch nur bei Dir Zuhause so?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!