1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Seiten nicht erreichbar
eisenstein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eine Internetseite (www.pr0gramm.com) von meinem Kabel-Anschluss aus nicht erreichbar ist. 
Die Seite selbst funktioniert einwandfrei. 
Es ist egal, welches Gerät ich nutze, WLAN oder LAN machen auch keinen Unterschied. 
Nutze den vodafone-Router (CH7466CE).
Wenn ich die Seite aufrufen will, läuft jeder Browser irgendwann in einen Timeout. 
Was kann man da machen? 

Gruß,

eisenstein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo eisenstein,

habe die Seite jetzt über unsere Kabelleitungen getestet und konnte sie sofort erreichen. Daran liegt es also schon mal nicht.

Am Anschluss selbst kann ich auch keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du die Seite mittlerweile wieder erreichen? Läuft ein Ping zu der Seite durch? Welche sind noch betroffen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco

Hallo eisenstein,

habe die Seite jetzt über unsere Kabelleitungen getestet und konnte sie sofort erreichen. Daran liegt es also schon mal nicht.

Am Anschluss selbst kann ich auch keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du die Seite mittlerweile wieder erreichen? Läuft ein Ping zu der Seite durch? Welche sind noch betroffen?

Viele Grüße

Marco

Hallo, 

Seite läuft momentan wieder. 
Ein Ping kam nicht durch, mit traceroute konnte man aber bis zur Seite durchdringen. 

Gruß, 

eisenstein

pRo-Marco

Hallo Eisenstein,

der Traceroute ist ja nur der Verlauf, den der Ping nimmt, ist also gleichzusetzen. Merkwürdig ist das schon. Es sind ja nun noch ein paar Tage vergangen. Kam es noch einmal zur Nicht-Erreichbarkeit?

Viele Grüße

Marco

eisenstein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher funktioniert die Seite wunderbar.
Momentan gibt es allerdings eine Störung an meinem Anschluss, daher kann ich es jetzt im Moment nicht testen.
Allerdings ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten.
Wird wohl ein Mysterium bleiben.

Gruß,
eisenstein