Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 16:46
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eine Internetseite (www.pr0gramm.com) von meinem Kabel-Anschluss aus nicht erreichbar ist.
Die Seite selbst funktioniert einwandfrei.
Es ist egal, welches Gerät ich nutze, WLAN oder LAN machen auch keinen Unterschied.
Nutze den vodafone-Router (CH7466CE).
Wenn ich die Seite aufrufen will, läuft jeder Browser irgendwann in einen Timeout.
Was kann man da machen?
Gruß,
eisenstein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2018 14:56
Hallo eisenstein,
habe die Seite jetzt über unsere Kabelleitungen getestet und konnte sie sofort erreichen. Daran liegt es also schon mal nicht.
Am Anschluss selbst kann ich auch keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du die Seite mittlerweile wieder erreichen? Läuft ein Ping zu der Seite durch? Welche sind noch betroffen?
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2018 14:56
Hallo eisenstein,
habe die Seite jetzt über unsere Kabelleitungen getestet und konnte sie sofort erreichen. Daran liegt es also schon mal nicht.
Am Anschluss selbst kann ich auch keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du die Seite mittlerweile wieder erreichen? Läuft ein Ping zu der Seite durch? Welche sind noch betroffen?
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2018 19:20
Hallo,
Seite läuft momentan wieder.
Ein Ping kam nicht durch, mit traceroute konnte man aber bis zur Seite durchdringen.
Gruß,
eisenstein
18.04.2018 11:35 - bearbeitet 18.04.2018 11:35
Hallo Eisenstein,
der Traceroute ist ja nur der Verlauf, den der Ping nimmt, ist also gleichzusetzen. Merkwürdig ist das schon. Es sind ja nun noch ein paar Tage vergangen. Kam es noch einmal zur Nicht-Erreichbarkeit?
Viele Grüße
Marco
am 18.04.2018 15:00