abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MTU konfigurieren
Nicht anwendbar
Hallo Leute ,

Ich bin Laie auf diesem Gebiet deswegen entschuldigt wenn ich eventuelle Informationen 

vergesse.

Bevor ich zum wesentlichem komme schon einmal vorab mein Set Up und vor Geschichte.

Set Up:


+Unitymedia 3play Comfort 120 (NRW481**) 

+Horizonbox

+Connectbox

+Fritz Wlan-repeater 1750E


Vorgeschichte:

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/halbstuendige-mini-internet-ausfaelle#answer_69990


Techniker war grade da vermeintliches Problem gefunden .

(Keller altes...  keine ahnung wie man es  nennt...  Kabel zusammenführ Element:sweat_smile:)


Das Wesentliche Problem:

Nun möchte ich den  MTU Wert für die CB einstellen...aber immer wenn ich ein passenden wert  finde ...denn dann in der CB einstelle , dann noch mal über Prüfe  gehen wieder 3 von 4 Paketen Verloren...Ich verstehe das nicht....


Kann mir einer Erklären wie ich die MTU konfiguriere ?

Muss man das für Einzelne Geräte im Haus Ermitteln oder muss das nur auf der Connectbox Eingestellt werden(ich hatte gesehen bei der Ps4 konnte man auch die MTU einstellen)


Ich bedank mich schon einmal vorab für eure Antworten und eure Zeit

~Koffy


9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du DS lite oder einen Altanschluss mit IPv4 only? Bei IPv4 only brauchst du am MTU-Wert nichts zu verändern. Bei DS lite kann es helfen, aber nur, wenn der AFTR (das Gateway, das deinen IPv4-Traffic per IPv6 empfängt, auspackt und weiterleitet - den teilst du dir mit bis zu 59 anderen Kunden) nicht überlastet ist.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende