Leitung außerhalb der Grenzwerte.
Arkenangel22
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Nachrodt 58769
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel 1000 mit 1000MB/50MB DL/UL.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Kabelbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss+Pingspikes) 
    • Ping schwankt stark im hohen zweistelligen bis 3 stelligen Bereich.
    • Packetloss und Pingspikes unregelmäßig und wiederkehrend (z.B. ingame Ping von > 300ms über mehrere Sekunden mit gleichzeitiger Packetloss Warnung)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN 10m Cat8 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome und Safari, irrelevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows und IOS, irrelevant.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit  ~01.04.2021, immer mal wieder. 
11 Antworten 11
Arkenangel22
Digitalisierer
Digitalisierer

Bilder muss ich vom PC nachreichen geht am Smartphone nicht. 

Downstream.PNGffffffUpstream.PNG

Wenn ich mir meine Upstream kanäle ansehe grade bei der Modulation scheint hier etwas nicht zu stimmen grade wenn ich mir ansehe was da andere haben mir einer Kleineren leitung.

PingPlotter.PNG

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie lange soll dies ca. dauern ? Weil die Leitung ist völlig unbrauchbar. 

Das kann dir so keiner sagen. Das kann teilweise nur ein paar Tage oder auch Wochen dauern. So ein Rückwegstörer ist schwer zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann hoffe ich das Vodafone bald mal anfährt zu suchen weil irgendwann ist auch genug. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arkenangel22

Existiert denn ein offenes Störungsticket? Wenn nein, schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus