Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Langsames Internet
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone. Bin soweit auch zufrieden, außer mit der Geschwindigkeit.

 

Das Problem ist wie folgt:

 

Manchmal nach der DSL-Synchronisation ist die Verbindung so bei ↓ 14,1 Mbit/s ↑ 967 kbit/s wobei sie weit aus höher liegen sollte. So manchmal liegt die dann auch bei ↓ 69,6 Mbit/s ↑ 25,3 kbit/s oder so ähnlich, womit ich durchaus mehr zufrieden bin.

 

Ich bin Softwareentickler und kein Administrator. Also kann mir mal jemand erklären woran das genau liegen kann und was die Lösung dafür wäre?

Stecker wurden geprüft. Antennen wurden geprüft. Treiber sind geprüft, etc.

Screenshot from 2018-09-13 19_42_53.png

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Full Metal User

Schick mal bitte einen Screenshot der DSL-Informationen aus der Fritz!Box oder Easybox.

Testest du über Kabel oder Wlan?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist über WLAN. Bin mir aber sehr sicher das es daran nicht liegt.

Screenshot from 2018-09-13 19_51_13.png

Mehr anzeigen
Full Metal User

Welchen Tarif hast du denn?
Falls du mehr als 16MBit/s hast, scheint es so, als ob die Vectoring Einheit zumindest auf deiner Linecard ausgefallen ist, siehe G.Vector aus.
Das kann jedoch nur sein, wenn du auch einen abbruch und einwahl der Verbindung hattest.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei dem Vertrag handelt es sich um "Red Internet und Phone 100 DSL" deswegen ist das nicht schön. Smiley (gleichgültig)

Mehr anzeigen
Full Metal User

Schau mal bitte unter Ereignisse, wie viele disconnects sind dort aufgeführt und mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit synchronisiert die Box dann wieder?

 

Sieht dann so aus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da ich leider vorhin neugestartet hatte, da ich mir erhofte nach dem Neustart gehts wieder, sind die Logs leider nur kurz. (Ja manchmal nach dem Neustart gehts wieder, naja halb prima mit so 69).

 

Screenshot from 2018-09-13 20_48_28.png

Mehr anzeigen
Full Metal User

Stimmt was nicht an der Technik, muss Vodafone beheben bzw. an die Telekom weitergeben.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie wäre denn nun die beste Vorgehensweise?

Mehr anzeigen
Full Metal User

Störung erneut bei der Hotline melden, wenn danach nichts passiert wird sich ein Moderator damit befassen.

Mehr anzeigen
Top Autoren