abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet normal?
Anonym77783
Youngster
Youngster
Mein Internet ist ausnahmslos jeden Abend zwischen 18 und 24 Uhr sehr langsam. Ich mache regelmäßig abends den Speedtest hier auf der Unitymedia Homepage. Dabei komme ich im seltensten Fall über 5Mb/s hinaus, normal sind 3-5. Jedoch habe ich eine 100er Leitung. Über Teamspeak beobachte ich zusätzlich noch meine Ping, welche meist zwischen 80 und 300ms ist und in unregelmäßigen Abständen auf bis zu 4000 schießt. Klar, abends sind die meisten Leute im Internet unterwegs, aber dennoch kommt mir das sehr langsam vor. Videos, Serien schauen, Gaming, selbst einfach nur im Internet zu surfen fühlt sich an wie ein Stresstest. Ist doch nicht normal? Folgende Sachen zur Verbesserung habe ich bereits versucht: PC neu aufgesetzt, LAN-Kabel ausgetauscht, jegliches Gerät außer meinem PC aus dem Netzwerk verbannt, gefühlte 200000 Router Neustarts. Geholfen hat jedoch nichts. Tagsüber bin ich eher selten hier im Internet unterwegs, da scheint aber immer alles in Ordnung zu sein. Mein Router ist die Fritzbox 6360. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist jetzt seit knapp sieben Monaten so. Davor hat es gab es eigentlich über mehrere Jahre keine derartigen Probleme.
4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, wenn das Problem bereits seit 7 Monaten, was ja eine unfassbar lange Zeit ist besteht, würde ich eine Störung melden und vlt auch die 6490 verlangen. Zudem würde ich entsprechende Gutschriften verlangen. Sollte sich nichts ändern kannst du dich natürlich an die bundesnetzagentur wenden.

Der unitymedia speedtest führt ja bei nicht erreichen der Bandbreite eine zweite Messung bis zum Router durch. Wie fällt diese aus?

Lg
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Klar, viel Glück beim Gutschriften einfordern ohne vorher eine Störung gemeldet zu haben. ^^

Die FritzBox ist absolut veraltet und Dein Netz offensichtlich in den Abendstunden überlastet, melde eine Störung.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Gutschriften erfolgen nur bei gemeldeten Störungen und nur dann wenn Unitymedia verschulden.


Melde dich am besten an Unitymedia per Mail, Hotline oder Chat & melde eine Störung damit Unitymedia auch handeln kann und die Störung beseitigt.



Mit freundlichen Gruß


Justin

Scoopi
Datenguru
Datenguru
"Hey, wenn das Problem bereits seit 7 Monaten, was ja eine unfassbar lange Zeit ist besteht, würde ich eine Störung melden und vlt auch die 6490 verlangen."


Darum habe ich diesen Punkt auch zuerst genannt.


Natürlich muss man eine Störung melden um anschließend Gutschriften verlangen zu können.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"