Frage
Antwort
Lösung
05.05.2019 12:04 - bearbeitet 05.05.2019 12:06
Guten Tag!
Ich nutze meine Gigacube jetzt bereits seit ca. 1 Jahr und war immer zufrieden, an jeden Standort welche ich sie bisher nutzte gab es nie Probleme, jetzt nutze ich sie seit ca. 5 Monaten am selben Standort (Sie wurde auch kein Millimeter bewegt) und habe seit gestern abend leider extreme Ping Probleme, diese schwanken zwischen 250-900, teilweise ist er auch mal 3Minuten bei 20-50, dann jedoch wieder über eine Stunde bei 250-900.
Speedtest auch nciht das Gelbe vom Ei, vor 2 Tagen hatte ich noch ein Download von 25-30Mbit/s und einen Upload von 15-20/Mbits jetzt sind es noch 1,3mbit/s im Download und 2,2mbit/s im Upload.
Spielen ist unmöglich, Twitch, Youtube usw. nur mit einer sehr bescheidenen Auflösung möglich. (360p)
Standort ist 63906 Erlenbach am Main.
Wenn ich "giga.cube" aufrufe sieht es folgendermaßen aus: (siehe Anhang)
Besser geht es ja eigentlich garnicht.
Ich hoffe sehr, das mir jemand Helfen kann, andernfalls rufe ich am Montag mal bei der Hotline an.. Danke! 🙂
edit:
Mein PC ist über LAN Kabel mit der Gigacube verbunden, wenn ich den Speedtest übers Handy (WLAN) mache sieht das Ergebniss jedoch nciht besser aus.
Wenn ich mit mein Handy aus den WLAN rausgehe so das nur noch der PC über LAN verbunden ist und unter Task Manager > Leistung > Ethernet schaue ist dieser auch bei 0/0 wenn ich alles schließe, somit Updated auch im Hintergrund nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2019 14:27
Hallo nuqqeT,
nein, du brauchst dich bezüglich dieses Anliegens nicht an die Hotline wenden.
Je nachdem in welcher Straße du wohnst, wird dein Giga Cube mit großer Wahrscheinlichkeit vom Funkstandort nahe des Ortes Seckmauern versorgt. Dieser Funkmast ist zwar überdurchschnittlich stark ausgelastet, allerdings sind die gemessenen LTE- Werte viel zu niedrig in Hinblick auf das Versorgungspotenzial dieser Funkstation.
Daher möchte ich gerne auf den Giga-Cube Anschluss zugreifen. Bitte schreibe mich oder einen Moderator per PM an und teile uns Rufnummer des Anschlusses und das Kundenkennwort mit.
Viele Grüße,
Jioti
am 05.05.2019 12:58
Ich habe jetzt mal auf 3G umgestellt, damit erziele ich doch tatsächlich bessere Werte.
Download von 10 Mbit/s und Upload von 3 Mbit/s
Nach einer Runde Fortnite und einen konstanten Ping von 30-60, scheint der Ping auch stabil zu sein...
Das ist aber keine gute Lösung, da ich auf Twitch Livestreame und da ein Upload von mind. 6 Mbit/s benötige... Warum ist meine 3G Verbindung besser im Vergleich zu 4G?
am 06.05.2019 14:27
Hallo nuqqeT,
nein, du brauchst dich bezüglich dieses Anliegens nicht an die Hotline wenden.
Je nachdem in welcher Straße du wohnst, wird dein Giga Cube mit großer Wahrscheinlichkeit vom Funkstandort nahe des Ortes Seckmauern versorgt. Dieser Funkmast ist zwar überdurchschnittlich stark ausgelastet, allerdings sind die gemessenen LTE- Werte viel zu niedrig in Hinblick auf das Versorgungspotenzial dieser Funkstation.
Daher möchte ich gerne auf den Giga-Cube Anschluss zugreifen. Bitte schreibe mich oder einen Moderator per PM an und teile uns Rufnummer des Anschlusses und das Kundenkennwort mit.
Viele Grüße,
Jioti
am 07.05.2019 17:53
Danke für die Hilfe, das Problem hat sich jedoch wieder von alleine beseitigt, ich habe jetzt 2 Tage 3G genutzt, heute wieder auf 4G umgestellt und es läuft wieder alles Problemlos! 🙂
am 10.05.2019 09:43
Hallo @nuqqeT,
das freut uns. Da "gelöst" schließe ich hier wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.