abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Unterbrechnungen
Anonym77243
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Community,


vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben.


Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Internetanschluss bei UM/Vodafone.


Meine Hardware und Verbiendungsdaten:


Fritzbox 6591

400 down 40 up

CASA-CMTS


Aktuell ist es so, dass ich immer wieder kurze Aussetzer(bis zur vollständigen Unterbrechung) bei Streams (Radio, Netflix, Amazon, Stadia) habe, hierbei ist es egal welches Gerät (Laptop, GoogleHome, Alexa...)und welche Verbindung(Wlan, Netzwerkkabel) ich verwende.

Der Downlodspeed passt, Packet loss hab ich keinen.


Der Techniker war auch schon da, alles ok sagt er.


Aufgefallen ist mir , dass es Tage gibt an denen es mehrere Stunden einwandfrei läuft, wie


Gestern ab 2 morgens:joy:. 


Habe meine Fritzbox auch mal testweise bei einem Kollegen an einem anderen CMTS gesteckt, lief alles stundenlang ohne Probleme.


Bin ratlos.

3 Antworten 3
Anonym94440
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


hat sich das Problem gelöst?

Ich habe nämlich das selbe Problem und mich macht es mittlerweile wahnsinnig !


LG

Anonym77243
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Julian,


bei mir läuft es wieder.

Ich habe meine Fritzbox gegen eine neue getauscht.

Anonym94440
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine neue Vodafone Station und damit habe ich auch das Problem