Korrigierbare Fehler - Config File Rejected - No Ranging Response received - T3
Anonym97163
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,


ich habe ein komisches Verhalten der Internetverbindung das besonders bei Echtzeitanwendungen auffällt. Mal bricht die Verbindung ab, mal "stockt" es kurz, mal fühlt es sich "träge" an.


Da ich dachte, dass das Problem daher rührt das ich die OneConnectBox hatte, die sehr langsam auf Webeingaben reagiert hat, habe ich eine Vertragsveränderung durchgeführt und das Produkt "Comfort Telefonie" einschließlich der Fritzbox 6591 bestellt.

Das Problem bestand leider immer noch.


Auf der Fritzbox konnte ich dann erkennen, dass in kürzester Zeit über Milliarden von "Korrigierbaren Fehlern" auflaufen und die Werte zur damaligen Zeit murks waren.

Die Werte wurden dann durch mehreren vor Ort besuchen der Techniker angepasst. 


Die letzte Aussage des Technikers war, dass das Problem am Verteiler außerhalb des Hauses liegt und er den Auftrag zurück an Unitymedia übergibt, die dann die spezielle Abteilung zur Überprüfung beauftragen sollten. Leider ist bis jetzt noch keine Verbesserung eingetreten.


Aus den Logs der Fritzbox erhalte ich folgende Meldungen:


17.04.2020 16:26:00 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


17.04.2020 13:49:20 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


15.04.2020 14:42:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


14.04.2020 18:14:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


09.04.2020 10:14:10 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:49:46 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:49:46 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:49:46 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:47:43 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:45:40 Lost MDD Timeout;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:45:37 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 03:45:36 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 01:01:29 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 01:01:29 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


08.04.2020 01:01:28 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;


01.01.1970 01:01:44 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;



Im Anhang noch die Werte der Leitung in Bildern.


Kennt jemand das Phänomen?


Vielen Dank euch und viele Grüße

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Nuera,

Es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort auf deinen Beitrag bekommen hast. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!