Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Alter Kabel Deutschland Vertrag über 25 Mbit
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
(Vodafone) Touchstone TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Starke Latenzschwankungen von 20-30 hoch bis 500 alle paar Sekunden seit dem Wochenende. Die Messungen wurde heute erstellt.
Amsterdam 16:30-16:35: https://pastebin.com/kQ9rjfSs
Frankfurt 16:37-16:42: https://pastebin.com/LK4VbYm2
London 16:42-16:48: https://pastebin.com/wTBK2wFi
Mailand 16:49-16:54: https://pastebin.com/DBbsAFpV
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN direkt zum Router
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox. Irrelevant im Zusammenhang
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 7
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
~13.09-Aktuell(17.09) Historisch nicht das erste Mal. Diverse Male in den letzten Jahren vorgekommen
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines
Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Edit: @sascha01 Bild entfernt da MAC und IP-Adesse ersichtlich, bitte keine persönlichen Daten posten