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am 08.08.2018 08:12
Moin,
ich habe seit gestern TV/ Internet/ Telefon über Kabel. Die für die Nutzung vorgesehene Antennendose im Wohnzimmer ist keine Multimediadose, also nutze ich den mitgelieferten Adapter. Diese Kombination bleibt ohne Signal. Ich habe im Kinderzimmer eine Multimediadose gefunden, an der ich ein Signal bekomme. Laut Vormieterin war es für Sie möglich im Wohnzimmer Kabelfernsehen zu schauen.
Ich hatte die möglichkeit den Adapter zu tauschen, was auch nicht funktioniert.
Meine Fragen:
Wenn man Kabelfernsehen schauen kann, heißt das gleichzeitig, dass dort auch Internet anliegt?
Ist es plausibel, dass in einem "Neubau" nur ein Raum mit Kablefernsehen versorgt wird, das Kinderzimmer und im Wohnzimmer ist kein Kabelfrnsehen installiert?
Gibt es für mich möglichkeiten den Anschluss im Wohnzimmer zu testen, sodass ich sichergehen kann, ob dort ein Signal ankommt oder nicht?
Danke für jede Hilfestellung.
DeBro
am 10.08.2018 10:07
Hallo DeBro,
geht es nur um das TV-Signal oder bekommst Du auch keine Internetverbindung? Wenn es um den Fernsehempfang geht, brauchst Du ja den Adapter im Wohnzimmer nicht nutzen. Ein TV-Techniker kann messen, ob ein Signal anliegt. Kabel-Internet liegt nicht automatisch an, wenn Kabel-TV verfügbar ist. In wie vielen Räumen ein Anschluss verlegt wird, ist dabei Sache des Vermieters.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.08.2018 13:35
Hi,
danke für Deine Antwort.
Ich konnte mittlerweile festestellen, dass KabelTv funktioniert. Allerdings kein Internet. Was bedeutet das denn nun? Gibt es für mich eine sichere Variante festzustellen, ob dort ein Fehler vorliegt oder einfach kein Internetsignal anliegt?
Danke
am 14.08.2018 14:38
Hallo DeBro,
welchen Adapter hast Du alternativ genommen? Wurde Dir von uns ein neuer zu gesendet?
Bekommst Du über die Multimediadose (MMD) ein Signal mit dem Modem von uns?
Solltest Du bei uns auch einen HD-Receiver nutzen, kannst Du probieren, ob Du DMAX HD bekommst. Dieser Sender liegt im oberen Frequenzbereich, wo auch diverse Frequenzen für Internet vorhanden sind.
Aber Du kannst mir auch zusätzlich zu den Dingen oben, eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten senden.
Gruß
Jens
am 15.08.2018 10:40
Hallo,
ein Techniker war mittlerweile vor Ort. Kein Internetsignal trotz DMAX HD an der gleichen Antennendose...
VG
DeBro
am 18.08.2018 10:36
Hi DeBro,
wenn jetzt ein Techniker vor Ort war, hat er denn das Problem beheben oder zumindest eine Ursache ausmachen können?
Viele Grüße
Marco