abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit <2mbits // 200mbit Leitung!
Kurvenjaeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

Ich hab leider extrem negative Erfahrungen mit Vodafone seit Vertragsbeginn also bitte seht es mir nach wenn ich hier und da etwas bockig werde 😄

 

Das Problem begann mit dem ersten DSL-Vertrag mit 16mbits 2 Monate alles Top funktioniert, dann immer schlechter geworden bis es dann (komischerweise nach mehreren Anrufen dass ich doch auf Kabel umsteigen soll) irgendwann so war dass ich 24/7 nur maximal 4mbit hatte egal ob WLAN oder LAN und egal welches Gerät.

 

Dann auf Kabel 32 umgestiegen 2 Monate sogar Zeitunabhängig 34mbits gehabt und dann ist es immer schlechter geworden. Ca. im November 17 hab ich dann die Hotline angerufen weil ich dauerhaft maximal 14mbits hatte. Der Vogel den ich da dran hatte hat mir dann netterweise die 200mbit leitung für 6 monate kostenlos freigeschaltet (danach wieder ohne Kündigung 32er) aber dass ich offensichtlich ein Problem habe hat er Ignoriert.

 

Von der 200mbit leitung habe ich seit November bei regelmäßigen Speedtests mit verschiedenen Geräten über verschiedene Anbieter mit LAN/WLAN und zu jeder erdenklichen Tageszeit nicht einmal mehr als 72mbits gehabt. Im Durchschnitt liegt das ganze bei 60mbits +-5mbits. 

 

Jetzt hatte ich vor 2 Wochen einen Defekt an meinem Hitron-Standardrouter und durfte 1 1/2 wochen ohne auskommen, weil man es anscheinend einfach nicht hinbekommen hat bei Vodafone (riesen Theater mit mehreren Telefonaten ohne Ergebnisse und bei 4 Anrufen 4 Antworten und am Ende kam es wieder ganz anders...).

 

Jetzt ist der neue CBN-Standardrouter da und ich habe seit dem Anschließen im Schnitt 10-15mbits die ankommen.... die erste Stunde nach dem Einrichten lag das ganze bei 7mbits und weniger und ging mit der zeit dann höher. Allerdings hatte ich auch als dann die Downloadrate höher ging immer <2mbit upload bei einem Ping von 20-40ms... die beste Messung hatte dann knapp 20mbits.

 

Ich habe den Router mehrfach zurückgesetzt, neugestartet, vom strom getrennt, das koax-kabel getauscht, eine andere kabeldose versucht und verschiedene lankabel getestet alles ohne veränderung des Fehlers. 

 

Aktuell habe ich seit heute eine absolut Miese geschwindigkeit von ca. 2 mbits download und ca. 0,2mbit upload bei 22ms ping (siehe foto). Dazu muss ich sagen, dass das 1 von 10 tests war der nicht aufgrund von einer uploadrate von 0,0 mbits abgebrochen wurde. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter und habe absolut keinen Nerv mehr auf die absolut mieserable Hotline die heute ja sowieso nicht erreichbar ist.

 

PLZ: 31275

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet&Telefon32 <- Aktuell aus Kulanz auf 200 aufgestockt
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    CBN CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit viel zu Langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Irrelevant aber Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • ca. November 2017 seitdem dauerhaft schwankend

 

Bilder: Messung 1 und 2 sowie Iphonemessung 1 waren direkt nach dem anschließen, Speedtest war heute

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

5 Antworten 5
Kurvenjaeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ca. 2std nach der Letzten Messung OHNE irgendetwas gemacht zu haben nochmal gemessen.

Leider noch keine Antwort, aber immernoch grottig schlechtes Internet... mittlerweile wenigstens nutzbar aber immernoch kilometerweit entfernt von dem was ich bezahle... wenn das so weiter geht war es das für mich und mein soziales umfeld sicherlich für ne lange zeit mit vodafone...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kurvenjaeger,

 

wenn das Tageszeit unabhängig ist, dann muss da irgendwas mit der Leitung selbst nicht in Ordnung sein. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kurvenjaeger,

 

das Ticket bezieht sich auf ein Auslastungsproblem, wofür allerdings noch kein Lösungstermin vorhanden ist. Es passt aber auch nicht zu Deiner Schilderung, da Du nie die volle Bandbreite erreichst. Die Leitung selbst scheint unauffällig, daher möchte ich gern einmal einen Techniker vor Ort schicken, der sich das anschaut. Wenn Du Fehler in Deinem Netzwerk ausschließen kannst, dann ist der Einsatz kostenfrei. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!