abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schon immer zu langsam
HaRaS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich nutze Kabel Internet 200mbit von Vodafone. Nutze hierzu eine Fritzbox 6490. Nun ist mein Problem das ich dauerhaft zu wenig Speed bekomme ... regelmäßig 25mbit oder weniger (teilweise nur 1-2mbit). Es nervt mich total, da ich für die 8fache Leistung zahle...

 

Außerdem wurdert es mich, dass es nur 25mbit sind - wirkt fast als wäre ich gedrosselt. Ich teste den Speed manchmal sogar nachts und dort kommt auch nicht mehr an.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod mal mein Segment anschauen könnte und mir vielleicht Tipps geben würde.

 

Im Anhang sind meine Kanalwerte. Ich benötige stabiles Internet und brauche dadurch eine Lösung. 

 

Danke für die Unterstützung.

1 Antwort 1
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

bitte einmal die Signalpegel des VF_Standardrouters per Bild posten

ist mit dem VF_Standardrouter der Speed ebenfalls schlecht?

Wie ist der Speed am Morgen und wie ist er Abends zur Hauptzeit?

LG