Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 15:07
Hallo Community,
seit Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit unterirdisch langsam (zwischen 1mbit/s - 4mbit/s). Habe mein Laptop auch direkt am HITRON Router per LAN angesteckt -> gleiche Geschwindigkeit. Beim pingen verliere ich teilweise 50% der pakete.
Gebucht ist 100mbit.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Beste Grüße
Tung
am 27.04.2018 17:26
Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmtem Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Poste die Signalpegel des Hitron einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Empfangs und Senderichtung).
Gruss
Methusalem1
am 28.04.2018 12:29
Hi Tung,
das würde mich auch interessieren. Parallel schaue ich mir den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2018 23:53
Hallo Marco,
hab dir die Daten zugesendet.
Viele Grüße
Tung
am 02.05.2018 10:53
Hi Tung,
der Anschluss ist unauffällig. Die Pegel sind alle im grünen Bereich und auch die Auslastung ist nur selten erhöht. Der erste Schritt wäre nun, den Router einmal auszutauschen. Ist das für Dich in Ordnung. Der Tausch ist natürlich kostenlos.
Viele Grüße
Marco
am 02.05.2018 21:35
Hallo Marco,
dann ist es natürlich sehr komisch. Ja das ist für mich in Ordnung.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Tung
am 04.05.2018 11:04
Hi Tung,
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco