Internetgeschwindigkeit ist zu langsam
TTN91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

seit Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit unterirdisch langsam (zwischen 1mbit/s - 4mbit/s). Habe mein Laptop auch direkt am HITRON Router per LAN angesteckt -> gleiche Geschwindigkeit. Beim pingen verliere ich teilweise 50% der pakete. 

Gebucht ist 100mbit.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. 

Beste Grüße 

Tung 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TTN91

Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmtem Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Poste die Signalpegel des Hitron einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Empfangs und Senderichtung).

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Tung,

das würde mich auch interessieren. Parallel schaue ich mir den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

hab dir die Daten zugesendet.

Viele Grüße

Tung

pRo-Marco

Hi Tung,

der Anschluss ist unauffällig. Die Pegel sind alle im grünen Bereich und auch die Auslastung ist nur selten erhöht. Der erste Schritt wäre nun, den Router einmal auszutauschen. Ist das für Dich in Ordnung. Der Tausch ist natürlich kostenlos.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco, 

dann ist es natürlich sehr komisch. Ja das ist für mich in Ordnung. 

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Viele Grüße

Tung

pRo-Marco

Hi Tung,

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco