Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Internet

Anonym91739
Youngster
Hallo, kurze Beschreibung meines Problems:

Seit ca. 2Jahren Tarif umgestellt, von 2Play200 auf 2Play400. Fritzbox 6490 mit 7.10.

Fast täglich schlechte bis keine Internetverbindung. Meistens ab Nachmittags bis in den Abend hinein. Zuerst merke ich es auf meinem Ipad, beim öffnen einer Seite kommt die Fehlermeldung:

Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen. Dann gehe ich zum Pc, der per Lan verbunden ist, und kann auch nicht ins Internet. Da hilft nur ein Router-Neustart, manchmal auch zwei, drei mal hintereinander, danach funktioniert es wieder. Es kommt vor das es einmal am Tag passiert, manchmal auch viermal am Tag. Ich habe das 5Ghz schon abgestellt, hat nichts gebracht. Der Techniker war, ich glaube schon 6 mal hier und sagt immer wieder das gleiche,

„Ich kann keinen Fehler feststellen, bei Ihnen ist alles in bester Ordnung“.

Das einzige was mir immer Auffällt ist, nach dem Technikerbesuch habe ich 3-4 Tage keine Probleme, dann fängt das gleiche Spiel langsam aber sicher wieder an.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Ach ja, neues Kabel von Anschlussdose zur Fritzbox habe ich auch schon gelegt.

3 Antworten 3
Plumper
Giga-Genie
Kannst du vielleicht konkrete Daten liefern, z.B. bei Internet-Kabelinformationen den Reiter "Kanäle"
Mehr anzeigen
Anonym91739
Youngster
Hallo, ich habe die Seite mal aufgerufen, dort sind 24 Empfang Kanäle mit verschiedenen Frequenzen.Jede Menge korrigierbare Fehler und jede Menge nicht korrigierbare Fehler.
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hallöchen Jogi, 

hat man schon einmal überprüft, ob bei dir in der Umgebung eventuell ein Nodesplit geplant ist?

Und steht deine Fritzbox im Green Mode?

Liebste Grüße 

- Janice
Mehr anzeigen