Internet wird immer wieder getrennt.
Nicht anwendbar
Moin Community,

Habe eine Fritzbox 6490.

Leider werde ich mehrmal am Tag, manchmal mehrmals die Stunde, getrennt.

Habe die Fritzbox jetzt seit 2 Monaten und immer die gleichen Probleme, hatte leider biosher keine Zeit dem nach zu gehen. Vorher mit einer ConnectBox hatte ich auch immer Verbindungsabbrüche (Vllt das gleiche Problem)

Könnte einer von euch Profis so nett sein und mir mal erklären was da falsch läuft? 😉 Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------------------
09.05.18
17:46:13
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
17:46:13
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed10:b680::/57

09.05.18
17:46:13
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:30bb:52c4:204b:d02c

09.05.18
17:46:05
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
17:45:32
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

09.05.18
17:45:31
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
17:45:31
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
17:45:31
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
17:45:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
16:11:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
16:11:01
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed18:1100::/57

09.05.18
16:11:01
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:a536:dc57:6f95:7129
09.05.18
16:10:53
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
16:09:24
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.05.18
16:09:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
16:09:23
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
16:09:23
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
16:09:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
15:33:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
15:33:09
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed18:1100::/57

09.05.18
15:33:09
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:a536:dc57:6f95:7129

09.05.18
15:33:01
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
15:31:44
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 09.05.18 15:30:18]

09.05.18
15:29:56
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
15:29:56
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
15:29:56
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

09.05.18
15:29:56
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
15:29:56
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
15:09:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
15:09:25
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed10:b680::/57

09.05.18
15:09:25
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:30bb:52c4:204b:d02c
09.05.18
15:09:17
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
15:05:56
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 09.05.18 15:04:48]

09.05.18
15:04:46
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
15:04:46
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
15:02:13
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

09.05.18
15:02:13
Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
09.05.18
15:01:48
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
14:58:28
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
14:58:28
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
14:58:28
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

09.05.18
14:58:28
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
14:58:28
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
14:55:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
14:55:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed10:b680::/57

09.05.18
14:55:16
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:30bb:52c4:204b:d02c

09.05.18
14:55:08
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
14:54:16
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
14:54:16
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
14:54:16
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

09.05.18
14:54:16
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
14:54:16
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
14:18:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

09.05.18
14:18:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:ed10:b680::/57

09.05.18
14:18:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:ed00:1:30bb:52c4:204b:d02c

09.05.18
14:18:35
Kabel-Internet ist verfügbar.

09.05.18
14:18:04
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

09.05.18
14:18:02
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

09.05.18
14:18:02
Internetverbindung wurde getrennt.

09.05.18
14:18:02
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

09.05.18
14:18:02
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
09.05.18
14:13:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-kre01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde die Störung, da stimmt was nicht. Wahrscheinlich muss da mal ein Techniker vor Ort die Anlage durchmessen und nachpegeln. Auf jeden Fall verschwindet sowas nicht von selbst.

Bis 20 Uhr kannst du heute noch den Chat unter www.untiymedia.de/kontakt nutzen. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns", wenn ein Slot frei ist, kannst du dich einloggen und die Störung melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde die Störung, da stimmt was nicht. Wahrscheinlich muss da mal ein Techniker vor Ort die Anlage durchmessen und nachpegeln. Auf jeden Fall verschwindet sowas nicht von selbst.

Bis 20 Uhr kannst du heute noch den Chat unter www.untiymedia.de/kontakt nutzen. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns", wenn ein Slot frei ist, kannst du dich einloggen und die Störung melden.
Nicht anwendbar
Danke.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nutzt du eine eigene Fritzbox oder die weiße von UM? Bei der eigenen musst du dann nämlich noch SNMP freigeben, damit die MA die Messung des Anschluss durchführen können.
Nicht anwendbar
Eine eigene Fritzbox
Nicht anwendbar
Hab ich freigegeben. 😉
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann aktiviere in der Fritzbox unter Internet - Zugangsdaten - Anbieterdienste das unterste Kästchen und klick auf speichern. Sonst kann dein Anschluss nicht gemessen werden, da die Fritzbox das nicht zulässt. Anschließend starte die Box einmal neu, weil die maximal 60 Minuten online sein darf, das ist systembedingt so, darauf hat der Mitarbeiter keinen Einfluss.