Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 15:18
Software ist überall auf dem aktuellsten stand.
Bei dem Modem handelt es sich um den Cisco EPC3208.
Mein Router ist ein Asus RT-N12D1
Unitymedia Verbindung 60/3
am 01.05.2019 15:21
am 01.05.2019 15:25
am 01.05.2019 15:29
am 01.05.2019 15:34
am 01.05.2019 15:36
am 21.06.2019 15:56
Seit einigen Wochen habe ich wiederholt starke Internetprobleme.
Problem 1) DHCP release erneuert sich nicht automatisch, öfters muss ich dann den Router und das Modem neustarten sodass ich Internet bekomme. Dieses Problem ist komplett zufällig, und kann zu jeder Uhrzeit passieren. Total unabhängig von meiner Internetntuzung.
Problem 2) Der Internetping und Paketloss ist extreme zu , wiedermal, zufälligen Zeiten. Da ich das Internet öfters zum Spielen benutze ist ein guter Ping notwendig. Während der Pingspikes ist kein Download oder Upload aktiv.
Ich bin jetzt schon viele Jahre Kunde bei Unitymedia, auch in der selben Wohnung. Am Netzwerk hat sich bei mir ebenfalls nichts geändert.
Software ist überall auf dem aktuellsten stand.
Bei dem Modem handelt es sich um den Cisco EPC3208.Mein Router ist ein Asus RT-N12D1
Unitymedia Verbindung 60/3
am 21.06.2019 16:47
am 21.06.2019 16:52