Internet langsam Dallgow-Döberitz
thebigmutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine 400er Leitung. Die Down- und Uploadraten schwanken sehr stark.

Mein Router ist eine eigene Fritzbox 6591. 

 

Der Download bricht immer wieder (nicht mehr nur in den Abendstunden) auf bis zu 7 Mbit/s ein. Der Upload auf bis 1,5 Mbit/s.

Das Problem besteht seit Januar diesen Jahres.

Mir wurde mal gesagt, dass Arbeiten vorgenommen werden. Diese sollten erst im Juni, dann im August beendet sein. Aktuell dauern sie wohl immernoch an.

 

Ab diesem Monat fällt bei mir ein Rabatt weg und muss jetzt knapp 20€ mehr für die selbe schlechte Verbindung zahlen.

 

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Signalwerte_1.JPGSignalwerte_2.JPGVerbindungsübersicht.JPG

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thebigmutz 

 

Hallo thebigmutz,

die Modulation deiner Uploadkanäle ist nicht die beste, dies lässt auf eine Störung im Rückweg schließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten und angeschlossen lassen damit dein Anschluß durch einen der VF-Mods geprüft werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hallo,

 

Ich habe jetzt die 6490 von Vodafone angeschlossen.

Hier der Screenshot der gewünschten Werte.

Sie können gern den Anschluss prüfen.

 

Signalwerte_3.JPG

Verbindungsübersicht2.JPG

Danke und Gruß.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thebigmutz 

 

Hier sind die Werte vollkommen in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thebigmutz,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn dies Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

 

Hallo,

 

ich habe die Daten gerade per PN gesendet.

 

Die Werte in den Screenshots der 6490 sind im Vergleich zu meiner eigenen 6591 zwar aktuell besser, aber diese schwanken. Damit geht auch die Geschwindigkeit im Up- und Download einher. 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thebigmutz,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Diese ist in Deinem Bereich nicht nur am Abend hoch. Laut der Planung, soll der Bereich bis Mitte nächsten Jahres entlastet werden. Eine Gutschrift für diesen Monat haben die Kollegen von der Hotline heute erfasst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Mühe.

Die Kollegen an der Hotline haben mir leider nicht sagen können, bis wann die Arbeiten noch dauern werden und was das Problem ist.

Dann kann ich jetzt meine 6591 wieder anschließen?

 

Danke und Gruß

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thebigmutz,

 

ja, kannst Du. Das Problem ist vom Gerät unabhängig.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!