Frage
Antwort
Lösung
17.12.2019 09:09 - bearbeitet 17.12.2019 09:18
Ich habe eine 400er Leitung. Die Down- und Uploadraten schwanken sehr stark.
Mein Router ist eine eigene Fritzbox 6591.
Der Download bricht immer wieder (nicht mehr nur in den Abendstunden) auf bis zu 7 Mbit/s ein. Der Upload auf bis 1,5 Mbit/s.
Das Problem besteht seit Januar diesen Jahres.
Mir wurde mal gesagt, dass Arbeiten vorgenommen werden. Diese sollten erst im Juni, dann im August beendet sein. Aktuell dauern sie wohl immernoch an.
Ab diesem Monat fällt bei mir ein Rabatt weg und muss jetzt knapp 20€ mehr für die selbe schlechte Verbindung zahlen.
Ich bitte um Hilfe.
am 17.12.2019 11:18
Hallo thebigmutz,
die Modulation deiner Uploadkanäle ist nicht die beste, dies lässt auf eine Störung im Rückweg schließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten und angeschlossen lassen damit dein Anschluß durch einen der VF-Mods geprüft werden kann.
Gruss
Methusalem1
17.12.2019 13:08 - bearbeitet 17.12.2019 13:15
@Gelöschter User
Hallo,
Ich habe jetzt die 6490 von Vodafone angeschlossen.
Hier der Screenshot der gewünschten Werte.
Sie können gern den Anschluss prüfen.
Danke und Gruß.
am 17.12.2019 15:05
Hier sind die Werte vollkommen in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.
Gruss
Methusalem1
am 17.12.2019 15:38
Hallo thebigmutz,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe hier kurz, wenn dies Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.12.2019 15:48
Hallo,
ich habe die Daten gerade per PN gesendet.
Die Werte in den Screenshots der 6490 sind im Vergleich zu meiner eigenen 6591 zwar aktuell besser, aber diese schwanken. Damit geht auch die Geschwindigkeit im Up- und Download einher.
am 17.12.2019 16:14
Hallo thebigmutz,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Diese ist in Deinem Bereich nicht nur am Abend hoch. Laut der Planung, soll der Bereich bis Mitte nächsten Jahres entlastet werden. Eine Gutschrift für diesen Monat haben die Kollegen von der Hotline heute erfasst.
Gruß Fred
am 17.12.2019 16:50
Danke für die Mühe.
Die Kollegen an der Hotline haben mir leider nicht sagen können, bis wann die Arbeiten noch dauern werden und was das Problem ist.
Dann kann ich jetzt meine 6591 wieder anschließen?
Danke und Gruß
am 17.12.2019 18:33
Hallo thebigmutz,
ja, kannst Du. Das Problem ist vom Gerät unabhängig.
Gruß Fred