Internet&Telefon100; Internetgeschwindigkeit wird nicht erreicht
SimBri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Vertrag: Internet&Telefon100

Router: Hitron, Leihgerät

Fehlerhistorie:

- Einzug in die Wohnung, Bahrenfelder xxxxxxxxxxxx 01.04.2019

- Internetgeschwindigkeit auf niedrigem Niveau stabil (keine Aufzeichnungen der Speedtest vorhanden)

- Komplettausfall der Hausanlage 02.09 - 09.09; Reparatur durch Techniker über Störungsticket bei Vordafone

- Seitdem extreme Schwankungen bei der Bandbreite (download) siehe Excel-Scheet bishin zu Komplettausfällen;

Leider können die Nachfolgeanwendungen (SkGo, Prime-TV, ...) nicht mehr / nur teilweise genutzt werden, was auf die Schwankungen der bereitgestellen Leistung zurückzuführen ist;

Beste Grüße,

SImBri

 

Edit: @SimBri Adresse entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SimBri 

 

Hallo SimBri,

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

die Werte vom 02.10 sind in der Excel-Liste integriert.

 

Anbei ein Screenshot von heute (03.10.2019).

 

Beste Grüße,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SimBri 

 

Mit diesen Signalpegeln kann es nicht funtionieren, ausserdem fehlen einige Kanäle, könntest du den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SimBri,

 

bei den Werten muss noch einmal ein Techniker vor Ort kommen und das werde ich gerne veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!