abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Produkt: Internet & Phone 200 Cable

Modem: FritzBox 6490

Leihgerät

 

Vor 4 Tagen hatten wir hier in unserem Haus (und vermutlich auch in der ganzen Strasse) in 24837 Schleswig Totalausfall Kabel (Internet/TV/Phone). Etwa 15 Stunden später ging dann alles wieder. Mindestens seit dem Zeitpunkt keine Download- und Upload Geschwindigkeiten mehr. Der Ping ist teilweise mit über 300ms unterirdisch. Vorher hatte ich immer die volle Bandbreite, unabhängig von der Tageszeit zur Verfügung. Da ich dafür auch bezahle, möchte ich, dass Vodafone umgehend dafür sorgt, dass der Vorher-/Sollzustand auch wieder hergestellt wird.

 

Werte für den Download schwanken zwischen 2Mbit (!!) und 24Mbit.

Werte für den Upload liegen zwischen 3 und 6Mbit.

Ping alles zwischen 150 und 380ms.

 

Browser: Safari, Chrome, Firefox

Betriebssystem: macOS High Sierra 10.13.6

Beginn der Störung: mindestens seit 23. oder 24. September 2018 - die letzten 3 Monate davor war ich nicht zuhause und kann daher nichts dazu sagen. Zu Beginn des Sommers war noch alles in bester Ordnung.

 

Gruß, Stefanie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefanie,

 

nein die Gutschrift hat keine Auswirkung auf die Laufzeit. Wenn das so für Dich okay ist, können wir die Gutschrift einstellen lassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Talindor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ein ähnliches Störungsbild. Geht bei denen in die Tonne. Seit Vodafone die assimiliert hat, gibts da kein Service mehr.

Heuter wieder das gleiche Problem.

 

Nach Mitternacht bis in die frühen Abendstunden ist alles fast normal. Ping ist ok mit etwa 35ms. Uploadrate wie von VF versprochen. Download in etwa bei 180Mbit/s (war vorher immer mindestens 200...). Seit ca. 19 Uhr bricht die Downloadrate komplett ein und der Ping liegt bei 200ms. Nicht akzeptabel. Ich hoffe es kümmert sich einer von Vodafone mal um das Problem!

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@StefanieL

 

Poste einmal die Modemwerte der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fitz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Die Modemwerte finden sich in meinem ersten Post als Anhang (weil ich nicht wusste, wie man einen Screenie in den Post einfügt). Aber hier sind sie nochmal:

 

Bildschirmfoto 2018-09-27 um 22.40.29.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@StefanieL

 

Tut mir Leid das mit den Modemwerten hatte ich übersehen, könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Kein Problem 🙂

 

Hier die restlichen Kanäle:

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 08.06.30.png

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanieL,

 

ich schaue mir mal den Anschluss an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

Du hast PN 🙂

Es wird nicht besser...Bildschirmfoto 2018-10-03 um 21.04.45.png

 

 

 

Vielleicht sollte ich doch lieber eine offizielle Störungsmeldung bei VF machen?

Hier über die Community scheint es zumindest sehr zäh, und wirklich gekümmert hat sich niemand. Nicht dass ich nach über einer Woche die Geduld verliere, aber vielleicht es ja auch vertane Zeit und eine offizielle Störungsmeldung ist effizienter?

 

Viele Grüße

Stefanie