abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends zu langsam
skaterprince
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich hab hier fast jeden Beitrag gelesen mit dem Thema "Internet langsam" - meistens abends - und bin entsetzt wieviele "Nichtlösungen" dabei sind. 

 

Bei mir leider auch. Seit Anfang Dezember letzten Jahres bin ich abends bis auf 2 MB "gedrosselt", während ich von morgens bis abends ca. 18 Uhr meine volle Bandbreite von 100 MB habe! 

Erst ab 18 Uhr sinkt die Downloadgeschwindigkeit bis auf Durchschnittlich 10 MB  - aber heute sogar mal auf 2MB ! 

 

Meine Anrufe seit Dezember und die darauffolgenden "Tests" der Techniker haben immer dasselbe als Problemlösung:

 

"Es gibt keine Einschränkung in der Geschwindigkeit. Wir haben an Ihrem Anschluss die volle Bandbreite gemessen". 

 

Da sag ich nur auf Englisch: "WHAT THE ***?" 

 

Ich habe seit ich 15 Jahre bin (ich bin jetzt 31) einen Internetanschluss (von 56K Modem bis hin zum letzten Anbieter Telekom mit 16MB Leitung). Und da will man einem internetaffinen Computer-User weißmachen, dass der Fehler am "Endgerät" liegt. Aber eine Stunde vorher am GLEICHEN Endgerät die volle Bandbreite genutzt? 

 

Was soll die Lösung jetzt sein? Es gibt ja keine mehr über die Störungsmeldung und den Anruf zur Hotline. Es gibt immer die gleiche Antwort.....

 

Ich glaube ich schreibe gleich mal die Kündigung und gehe wieder zur Telekom. Da hab ich nur 16MB aber die hab ich zu JEDER Tageszeit!

 

 

PS: Ich benutze ein LAN-Kabel zum Kabelmodem und habe einen PC für 2000,-€. Glaube nicht das es daran liegt 😉

 

4 Antworten 4
BiniJean
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche ist bei mir auch!! Hatte eine 32.000er Leitung und habe gekündigt dann hab ich ein Gegenangebot bekommen für eine 400.000er oder 500.000er Leitung was auch immer war mit 32 schon zufrieden... aber wie immer ab 18Uhr gehts extrem runter (3000 - maximal 7000).

 

Bin sehr enttäuscht weil heute der Techniker da war und bei mir die Dose gewechselt hat und trotzdem geht NIX ab 18Uhr!!

 

Habe schon mein 5tes Ticket gemeldet aber weiß das die morgen wieder geschlossen wird ohne das ein Techniker kommt... schon sehr ärgerlich würde am liebsten SOFORT raus als bis mitte Mai zu warten 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi skaterprince,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skaterprince
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja hab dir die Daten privat geschrieben.

Habe gerade nochmal einen test gemacht:

12 MB. Ist einfach zu wenig. Bis 30MB abends wäre ich sogar zufrieden. Aber da ist sogar mein Internet am Handy mit 3G schneller....

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Adrian,

 

da Du nicht unser Vertragspartner bist benötige ich noch eine Vollmacht. Hier findest Du den Vordruck.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!