HorizonGo: Episoden auf Abruf erscheinen sehr spät nach Ausstrahlung
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich schaue gerne Serien auf Abruf, auch bei HorizonGo. Zum Beispiel aktuell: The Last Ship von TNT Serie/HD.

Da sind parallel zur linearen Ausstrahlung der 5. Staffel sogar alle bisherigen Folgen verfügbar (Kompliment!), aber:

Warum erscheint die aktuelle Episode neuerdings so viel später zum Abruf?

Bei den ersten 3 Episoden dieser Staffel hat das geklappt, nur seit Folge 4 warte ich immer und schaue die ganze Woche über nach bis irgendwann mal die Episode in der Auswahl erscheint.

Die Ausstrahlung ist montags und wenn nicht schon direkt danach, sollte die Folge dann aber dienstags zur Verfügung stehen können -  wie es bei Sky/SkyGo z.B. auch der Fall ist.

Die Folge von letzten Montag, dem 15.10. ("Abwärts, S05E06) ist jetzt aktuell (Mittwoch, 17.10., 16:00 Uhr) immer noch nicht vorhanden.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

2 Antworten 2
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kurzer Nachtrag:

Auch heute am Donnerstag (18.10.) fehlt immer noch die aktuelle Folge vom Montag.

Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kurzer Nachtrag II:

Vielen Dank, die letzte Folge (S05E07) war wieder eher abrufbar (Am Dienstag habe ich sie gesehen).

Ich gehe mal von einem "Versehen" in der Woche davor aus, das die betreffende Episode erst freitags verfügbar war (oder einem zu vollen Terminkalender).

Eine Anmerkung hätte ich noch zu den Abrufinhalten allgemein:

Es wäre hilfreich, wenn man erkennen könnte wie lang die Inhalte noch bereit stehen.

Ich denke an mein Beispiel hier von THE LAST SHIP, das mit 5 Staffeln online ist - aber wer jetzt anfängt weiß nicht, ob er eine Chance hat alle Folgen sehen zu können, weil die Folgen auch recht plötzlich verschwinden (Streamlizenzen nur für die parallele lineare Ausstrahlung z.B.).

Ansonsten finde ich es schade, dass HorizonGO nicht auch bei den Stream-Suchmaschinen aufgeführt wird. SkyGo schon (ist ja ebenfalls ein reiner Abonnenten-/Kundenstreamdienst).