Horizon Recorder Fehlermeldung 1060
Nicht anwendbar

Hallo Community-Leute, 


Seit genau zwei Tagen habe ich den Fehlermeldung 1060 und 6 mal mit Kundencenter gechattet und vieles würde mir erzählt aber das aller beste ist das die letzte Beraterin gemeint hat das es am Internet liegt und ich gesagt habe das Internet und Telefon Funktionieren nur nicht die Horizon Box und sie meinte dann ja dann muss ein Techniker raus kommen ! 


Was ein Techniker für was ein Techniker der kann doch selber bei den Fehler nichts machen oder verstehe ich da was FALSCH ?



Mit freundlichen Grüßen 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei der "1060" kann auch kein Techniker hefen. Das begreifen die bei den Call Centern aber nicht. "1060" bedeutet schlicht und einfach, dass technisch alles in Ordnung ist, aber noch keine Konfigurationsdatei geladen wurde. Das ist entweder ein kaufmännisches Problem oder ein Problem bei Provisioning, niemals aber ein technisches. Die hätten einfach mal die Provisioning-Abteilung kontaktieren sollen. Möglicherweise ist das Provisioning nur auf einen Fehler gelaufen und muss noch mal angestoßen werden.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo UNDeadNecron, leider können wir hier nicht weiter helfen, das kann nur UM. Sieh hier https://praxistipps.chip.de/unitymedia-horizon-fehler-1060-beheben-so-gehts_49270
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei der "1060" kann auch kein Techniker hefen. Das begreifen die bei den Call Centern aber nicht. "1060" bedeutet schlicht und einfach, dass technisch alles in Ordnung ist, aber noch keine Konfigurationsdatei geladen wurde. Das ist entweder ein kaufmännisches Problem oder ein Problem bei Provisioning, niemals aber ein technisches. Die hätten einfach mal die Provisioning-Abteilung kontaktieren sollen. Möglicherweise ist das Provisioning nur auf einen Fehler gelaufen und muss noch mal angestoßen werden.

MfG
Nicht anwendbar
Hey UnDeadNecron,

prinzipiell hat Hempari recht, bei dem Fehler 1060 handelt es sich um einen Provisioning-Fehler. Du wirst also leider nicht drum herum kommen dich nochmals bei dem Support zu melden.

LG Luke
Nicht anwendbar

Hi Leute,


Fehlermeldung  1060 würde behoben und ich muss sagen das der Techniker von Unitymedia am Telefon richtig Nett war und sehr Hilfsbereit war und mir auch bei den Kundencenter geholfen hat das dieser Fehler auch weg geht und ich muss sagen das die Techniker bei Unitymedia Netter sind als manche im Kundencenter (CallCenter), der Techniker hat es auch nicht verstanden wieso die im CallCenter den Fehler nicht gesehen haben.. 


Mit freundlichen Grüßen

UnDeadNecron:smiley: