Horizon HD Recorder und Fritzbox 6490 Cable
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
Ich habe gestern endlich nach 2 Wochen(!) Hin und Her meinen neuen Horizon HD Recorder anschliessen können.
Seit sich der Horizon HD Recorder installiert hat, ist meine Fritzbox außer Gefecht. 
Seit letzter Woche hatte ich nur Telefon und Internet problemlos über die Fritzbox (meine eigene). Jetzt läuft der Horizon HD Recorder, aber dafür kann sich die Fritzbox nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Mehrere Anrufe (so ca. 15) beim Tech Support haben keine Lösung gebracht, da mir jeder etwas anderes erzählt hat.
Habe ein Störungsticket am Laufen, aber auch da habe ich gerade die Nachricht bekommen, daß es länger dauert.
Zwischendurch wurde mir gesagt, daß irgendwie die Daten meiner alten Fritzbox noch bzw. wieder registriert worden wären. Die alte Fritzbox ist seit 2 Wochen komplett tot, damit hat ja der ganze Schlamassel angefangen.
Ich denke, das Problem ist, daß der Horizon Recorder die Fritzbox aus dem System gekickt hat.
Gibt es irgendwas, das ich noch tun kann?
Ich brauche das Internet dringend für meine Arbeit und würde lieber auf TV verzichten als auf Internet und Telefon.
Vielen Dank.
4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Nin A,

da kann man leider gar nichts machen. Deine eigene Box muß ja erneut aktiviert werden,
wenn sie  wie Du meinst aus dem System gekickt wurde.

Da hilft leider nur warten. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Nicht anwendbar
Hallo Rosemarie,
Das letzte Mal hat die Aktivierung eine knappe Stunde gedauert.
Jetzt warte ich schon über 24 Stunden.
Ich verstehe nicht ganz, warum.
Es müssen doch alle erforderlichen Daten vorhanden sein.
Vielen Dank.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Da lagen vermutlich die Daten einer früheren FritzBox vor und die wurden beim erneuten Provisioning verwendet. Dadurch ist die neue FritzBox deprovisioniert worden.

MfG
Nicht anwendbar
Aha, da haben sich also die Geräte gegenseitig (de-)provisioniert?!
Wie ist denn sowas möglich?

Seit einer halben Stunde haben wir zumindest wieder Internet.

Das Telefon funktioniert noch nicht so richtig. Kein Freizeichen, und wenn man anruft, klingelt es nicht.