Horizon Go - einfach überall Fernsehen
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Hause fernzusehen ist zeitlicher Luxus. Denn heutzutage sind Menschen viel unterwegs, ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Geschäftsreisen oder im Urlaub. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Fernsehen vor dem Aus stünde oder Reisende ganz und gar darauf verzichten müssen.


Fernsehen auch unterwegs - Horizon Go

Wenn auch du viel unterwegs bist und deine Lieblingssendungen nicht verpassen willst, dann kannst du Horizon Go zu deinem bestehenden Unitymediavertrag dazu buchen und zum verlässlichen Entertainment-Begleiter außerhalb deiner vier Wände machen. Horizon Go bietet dir die Möglichkeit, Inhalte außerhalb vom Unitymedia Netz zu streamen und zu schauen – dann verpasst du nichts mehr!


Anmeldung bei Horizon Go / Horizon Go Free

Horizon Go Free ist ein kostenfreier Bestandteil von Horizon TV und muss nicht zusätzlich gebucht werden.

Es ermöglicht dir gleichzeitig auf bis zu drei Endgeräten mobil fernzusehen. Die Registrierung für Horizon Go Free funktioniert ganz einfach in unserem Unitymedia Kundencenter.

Sobald deine Registrierung erfolgreich war, kannst du unsere kostenfreie Horizon Go App für iOS oder  Android herunterladen.

Wenn du Inhalte von Horizon Go an deinem PC sowie Laptop nutzen möchtest, kannst du einfach unsere Website  www.horizion.tv aufrufen. Abschließend loggst du dich mit deinen Kundencenter-Zugangsdaten ein und los geht´s!


Vorteile von Horizon Go / Horizon Go Free

Du hast keine Lust auf das Fernsehprogramm deiner Kinder? Können wir verstehen - mit unseren Horizon Go Produkten hast du eine einfache Multiroom-Lösung. Deine Kinder gehen einfach mit dem Tablet ins Kinderzimmer und ihr könnt verschiedene Programme gleichzeitig schauen.

Ps. Das klappt auch mit deinem Partner*In.

Du willst wissen, was als Nächstes im TV läuft oder was auf deinem Lieblingssender los ist? Eine Übersicht aller verfügbaren Sender und Programme bietet dir der elektronische Programmguide von Horizon Go, kurz EPG genannt. Diesen findest du unter dem Menüpunkt TV > TV PROGRAMM.

Du ärgerst dich, wenn deine Lieblingssendung ohne dich läuft und wünschst dir eine Erinnerungsfunktion? Mit der Reminder-Funktion entgeht dir keine Sendung mehr. Diese findest du unter TV > TV PROGRAMM. Wähle die Sendungen aus, die dir am Herzen liegen, und klicke auf ERINNERUNG AN.

Es ist dir nicht immer möglich, deine Lieblingssendungen zu sehen, wenn sie gerade im TV laufen? Das ist gar kein Problem, denn mit Horizon Go kannst du auch von unterwegs die Aufnahme spontan programmieren. Im Menüpunkt TV > TV PROGRAMM, wählst die gewünschte Sendung aus und bestätigst die Aufnahme, indem du auf AUFNEHMEN klickst.

Beachte bitte, dass dein Horizion HD Recorder dafür angeschaltet sein oder sich im Stand-by-Modus HÖHER befinden muss.


Horizion Go Free ohne Horzion Box?

Du möchtest Horizon Go auf weiteren Fernsehgeräten nutzen, auch wenn kein Kabelanschluss oder deine Horizon Box nicht im selben Zimmer steht?

Über Google Chromecast:trade_mark: und Apple AirPlay® ist das ohne Einschränkungen möglich. Einfach den Menüpunkt TV > LIVE SENDER ansteuern, eine laufende Sendung anklicken, das entsprechende Symbol (Apple oder Google) auswählen und das gewünschte Endgerät hinzufügen.


Unterwegs und doch mal offline - kein Problem mit Download 2 Go

Wenn du auch Maxdome-Nutzer bist, kannst du alle Filme auf dem Tablet oder Smartphone herunterladen und später ohne Internetverbindung ansehen.

Beachte bitte, dass die heruntergeladenen Inhalte 14 Tage gespeichert werden und nach dem Videostart noch 48 Stunden abgerufen werden können. Das funktioniert auch wenn du unser kostenfreies Horizon Go Free verwendest.



3 Antworten 3
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @ChrisUM


Vielen Dank für die Infos dazu habe ich aber ein paar Fragen die da wären


1. Wird es auch eine OTT Version von Horizon Go geben wie es Vodafone mit der Vodafone Giga TV Net Box gemacht hat und die Telekom hat so was ja auch nur halt ohne eigene Hardware


https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html


2. Ich würde gerne Horizon Go verwenden geht das hier sind meine Eckdaten. Ich benutze den Kabelanschluss von meinen Eltern mit da ich noch Zuhause wohne geht das ich habe aber einen eigene Horizon Recorder und ein eigenes Kundenkonto bei Unitymedia


MfG

Mops21-2

Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Mops21-2,


eine OTT Version von Horizon Go ist nach meinen Information zumindest in näherer Zukunft nicht angedacht.

Um Horizon Go zu benutzen benötigst du einen Kabelanschluss entweder als Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag. Wenn deine Eltern einen Mehrnutzervertrag abgesschlossen haben, ist es also ohne weiteres möglich.

Nutzt du lediglich den Einzelnutzervertrag deiner Eltern mit müsstest du Horizon Go über deine Eltern buchen.


Wenn du nicht sicher bist kannst du aber auch gerne den Support kontaktieren. Die Kollegen können nachschauen und dich dahingehend beraten.


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo Patrick im

Vielen Dank für die Infos

Eine OTT Horizon Go Variante die dann alle benutzen können egal welcher Anbieter die haben wäre gut wenn es bald kommen würde

Das muss ich mal erfragen

MfG
Mops21-2