Hilfe - Ständiger Verbindungsabbruch
Wucajeck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich weiß nicht mehr weiter. Habe mich bereits fleißig durch das Forum gelesen und die Tipps befolgt, doch ohne Erfolg.

Ich habe einen neuen Laptop mit dem ich plötzlich diese stänigen Verbindungsabbrüche habe. Bei meinem alten Laptop, hatte ich das Problem nicht. Mein Freund nutzt außerdem die gleiche W-Lan-Verbindung für seinen Laptop und sein Smartphone und hat die Probleme nicht. Ich habe bereits:

- den Treiber neu installiert

- die Energieoptionen beim Gerätemanager angepasst

- den Router reseted

- Telefonbuchse kannst nicht sein, da Neubau-außerdem funktionieren ja die anderen Geräte

- Standard-Gateway hab ich auch eingerichtet

-  verschiedene Funkkanäle ausgetestet.....nu weiß ich nimmer weiter

Ich sitze bereits direkt neben dem Router und  werde mehrmals pro Stunde rausgeworfen "Probleme mit Drahtloskonnektivität", sobald ich mich vom Router entferne klappt garnichts mehr. Ich kann praktisch nur noch in dem einen Zimmer eingeschränkt mit unterbrechungen serven. Wir haben die Telefonbasisstation direkt neben dem Router (geht leider nicht anders)...allerdings hat das auf den 2. Laptop auch keinen Einfluss....hat hier jemand noch eine Ahnung was ich unternehmen kann? Anbei mein ADSL-Status

Beste Grüße und vielen Dank!

Mareike

2 Antworten 2
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wucajeck,

vielen Dank für deinen ersten Post hier im Forum und herzlich willkommen.

Es liegt auf der Hand, dass die Fehlerquelle der neue Laptop ist, Einschränkungen treten bei den anderen Geräten nicht auf. Du hast bereits schon viel ausprobiert, wahrscheinlich hast Du auch schon die W-LAN Verbindung gelöscht und neu angelegt!? Teste einmal aus ob Du mit einer festen IP arbeiten kannst, bei Windows7 werden dabei folgende Einstellungen vorgenommen:

• Netzwerk und Freigabecenter
  • Adapereinstellungen
  • WLAN Eigenschaften auswählen 
  • Internetprotokoll V4 markieren
  • Eigenschaften auswählen
  • IP Adresse manuell eintragen, z.B. 192.168.2.150
  • Standardgateway: 192.168.2.1
  • DNS Server wie der Standardgateway

Sollte dieser Worarkound funktionieren liegt die Inkompatibilät wahrscheinlich an einer fehlerhaften Einstellung im Betriebssystem. Bricht die Verbindung weiterhin ab liegt dies eher an einem Defekt der Hardware.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben schon seit über 3 Wochen solche Probleme, sind von 6000 auf 16000 gegangen und von da an ging der Ärger los, 4 Telekom Techniker waren hier...sagten alles ist in Ordnung, 2mal Vodafone Techniker hier gewesen sagte das unsere Leitung nicht in Ordnung ist. Immer wieder Totalausfälle, einmal 4 Tage Totalausfall.Dann wurdenn wir am Donnerstag wieder auf 6000 runtergesetzt (Habe seit 7 Jahren eine 6000 Leitung und noch nie Probleme gehabt damit)

Donnerstag waren es noch 6000, dann ging es immer weiter runter bis auf Smiley (wütend)885 Kbps....Und man sagt mir es ist alles in Ordnung mit unsere Leitung,Vodafone Techniker hat alles geprüft bei uns es liegt nicht an den Geräten, Kabel etc.

Hätte ich mir bloß nicht am Telefon ein neues Paket (Vodafone TV ) aufschwatzen lassen.Nur Ärger seit dem und dopplete Telefonrechnung oben drauf!Obwohl wir alles nicht nutzen konnten.Im Gegenteil wir haben hierdurch unnötige Kosten gehabt.Seit Freitag versuche ich nun das sich ein Techniker bei mir meldet....vergebens.Heute Fax gesendet!!!

Spielen mit den Gedanken zu wechseln (Außerordentliches Kündigungsrecht)

Unsere Aktuellen Daten:

Übertragungsgeschwindigkeit:

UpstreamDownstream
Actual Data Rate733 (Kbps.)885 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin17.3 dB28.5 dB
Attenuation23.0 dB40.7 dB

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error558990
CRC Error1997852
HEC Error61522364