HD Receiver mit Bang & Olufsen TV
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community!

Ich betreibe einen HD-Receiver (keine Ahnung welches Modell das ist, habe jetzt über eine Stunde gesucht, aber nichts gefunden. Schwarze Kiste mit HDMI Aufschrift, Smartcard Slot rechts, HDMI Ausgang, vielleicht kann mir jemand Hersteller und Modell nennen), an einem Bang & Olufsen Fernseher Beovision 7-40.
Alles funktioniert, allerdings ist die beste Ehefrau von allen nicht glücklich da es jetzt eine zweite (Unitymedia- Fernbedienung gibt), die natürlich auch nicht so wertig wie die B&O Fernbedienung ist.
Nun stellt B&O ein Konzept zur Verfügung bei der Fremdgeräte über einen sogenannten Puc Anschluss mit der B&O Fernbedienung gesteuert werden können. Geht das bei dem UM HD Receiver?
Oder gibt es andere Ansätze mit einer Fernbedienung auszukommen?

Danke für Ratschläge

Manfred
5 Antworten 5
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
game01er:
Oder gibt es andere Ansätze mit einer Fernbedienung auszukommen?


Ja, ein UM CI+Modul.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Allerdings gibt es die Option kostenneutral nur, wenn nicht die Horizon im Tarif enthalten ist. Dann werden alle TV-Dienste nur darüber zur Verfügung gestellt. Da müssten dann das HD-Modul und alle gewünschten TV-Pakete (auch die HD-Option) nochmal gebucht und gezahlt werden.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo game01er,


meinst du die beste Ehefrau von allen wäre nicht auch zufrieden wenn du die Fernbedienung vom Horizon mit dem Fernseher koppeln würdest? Dies wäre mit dem Code 165 möglich.


Liebe Grüße Jakob

JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo game01er,


da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe an den alten Horizon Receiver gedacht, es ist aber der Samsung Zapper SMT-C5120.


Mein Lösungsansatz ist natürlich auch hinfällig, entschuldige die Verwirrung.


Liebe Grüße Jakob

Nicht anwendbar
Trotzdem Danke an alle die geantwortet haben. Nach weiteren Recherchen stelle ich mir zwei Optionen vor: entweder dss besprochene Ci+ Modul (das würde auch vom Vertrag her passen denke ich), oder die schon angedeutete Puc Lösung (Peripheral Unit Controller), dafür müsste ich dem B&O Händler aber das genaue Modell des HD Receivers benennen können ...